Passt gebrauchte Schiebetür an meinen neuen IKEA PAX?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HuangTaitai

Hallo alle zusammen, wir haben einen 2,50m PAX gekauft mit zwei 1m Korpussen und einem 0,5m Korpus. Zuhause haben wir festgestellt dass der Platz zwischen Bett und Schrank nun doch sehr knapp für Scharniertüren ist, dementsprechend wollen wir Schiebetüren, nur leider gibt es die aktuell in einer Breite von 2,50 nicht mehr bei Ikea zu kaufen. Nun habe ich ein passendes paar Schiebetüren gebraucht gefunden (die mit dem Kirschblütenmuster), bin aber nicht sicher

1) ob alte Schiebetüren überhaupt an neue Korpusse passen
2) ob es mit der Korpus-Aufteilung 1m-1m-0,5m (in der dazu gehörigen Beschreibung sind es 0,75-0,5-0,5-0,75) geht
3) ob die Deckenhöhe mit ca. 2,42 ausreichend wäre

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre klasse!

Viele Grüße!
 
T

Tux

Hallo,

1) Ja.
2) Sieh mal in der Anleitung, an welchen Stellen die untere Schiene Ausschnitte für die Seitenwände der Korpusse hat.
3) Die Türen sind jeweils 1,25 cm breit. Bei einer anderen Aufteilung als mit den 75 cm Korpussen, wird es immer ein Element geben, das nicht komplett frei zugänglich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben