ᐅ Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?
Erstellt am: 17.04.21 21:30
NoggerLoger17.04.21 21:30
Hallo,
also wir haben eine ETW mit 114qm gekauft und beim Boden aufgemustert. Boden Aufpreise von Stäbchenparkett auf Breitdielen von 40€/qm netto. Der Boden ist verklebt und wir haben uns echt gefreut aber jetzt wurde er gelegt und in der Ausstellung war er wirklich einheitlich aber hier sind starke Helligkeitsunterschiede drin. Hier mal ein paar Bilder angehängt.
Angesprochen auf die Unregelmäßigkeit wurde geantwortet, dass sie grundsätzlich nicht mischen sondern Pakete für Paket nacheinander verlegen, wie sie kommen und es wird ja noch geölt. Die Firma ist eigentlich sehe renommierte und auch dementsprechend teuer aber das hätte ich selber besser sortiert.

also wir haben eine ETW mit 114qm gekauft und beim Boden aufgemustert. Boden Aufpreise von Stäbchenparkett auf Breitdielen von 40€/qm netto. Der Boden ist verklebt und wir haben uns echt gefreut aber jetzt wurde er gelegt und in der Ausstellung war er wirklich einheitlich aber hier sind starke Helligkeitsunterschiede drin. Hier mal ein paar Bilder angehängt.
Angesprochen auf die Unregelmäßigkeit wurde geantwortet, dass sie grundsätzlich nicht mischen sondern Pakete für Paket nacheinander verlegen, wie sie kommen und es wird ja noch geölt. Die Firma ist eigentlich sehe renommierte und auch dementsprechend teuer aber das hätte ich selber besser sortiert.
Bookstar17.04.21 21:37
Ja genau deshalb mischt man und passt beim legen auf. Puh, sieht Blödsinn aus. Jetzt ist die Frage, ob das so zu tolerieren ist. Ich fürchte beinahe ja ist es.
NoggerLoger17.04.21 21:45
chand198617.04.21 22:04
Was manche Leute stört. Für mich machen derlei Unregelmäßigkeiten den Charme des Naturbelags aus.
Steht was im Vertrag über Farbabweichungen?
Steht was im Vertrag über Farbabweichungen?
Bookstar schrieb:Ich behaupte das Gegenteil.
Puh, sieht Blödsinn aus.
NoggerLoger17.04.21 22:10
Grundsätzlich gefällt uns auch das Rustikale, deswegen der Boden Natur Pur, jedoch sind die drei dunklen Bretter und dieses kleine Stück doch störend, oder übertreibe ich?
chand198617.04.21 22:21
NoggerLoger schrieb:
dieses kleine Stück doch störend, oder übertreibe ich?Das ist Geschmackssache. Meinem persönlichen Geschmack folgend: Ja, du übertreibst.Wenn das Zimmer möbliert wurde, guckt sich das schnell weg.