Online-Statiktools für Beton, Holz, Stahl

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Online-Statiktools für Beton, Holz, Stahl
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Ich meinte mit der Vergleichbarkeit ob ich fürs Carport-Dach zb statt nem 12*12er Holzpfosten auch ne 12*12er Betonstützen/Betonpfosten nehmen kann. Oder stattdessen mit Schalsteinen entsprechende Säulen mauern kann, worauf dann die Dachbalken aufliegen.
Mit der Frage disqualifizierst Du Dich fuer so ein Projekt. Lass das einen Fachmann planen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Die Angabe mit dem 12er Holzpfosten stammt ja von nem Carport Bausatz der für unserer Schneelastzone geeignet wäre, nur kann ich den nicht nehmen weil der von den Abmessungen nicht optimal ist Und an dem Bausatz rumstückeln und anflicken will ich auch nicht.

Daher wollte ich auf dieser Basis das Ding quasi nachbauen, nur mit leicht abgeänderten Maßen.
Dann ist die Aenderung des Materials aber keine gute Idee.

Was verstehst Du unter leicht abgeaendert?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben