Offene Kellerfenster schließen

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

werbemaxe

Hallo,

habe folgendes Problem:

ich habe einen mehr oder weniger offenen Keller, den ich aber nun schließen möchte. Es sind große Kellerfenster, die aber NUR mit einem Gitter geschlossen sind, also kein Fenster! Somit kommt Staub, Regen, Tiere usw. alles in den Keller.

Bisher hatte ich mal große Plexiglas Scheiben vor dem Keller, aber dort wo ich wohne ist immer SEHR viel Wind und Sonne und das Plexiglas ist mit der Zeit kaputt gegangen.

WELCHE Möglichkeiten habe ich noch, die Kellerfenster "zu schließen". Muss natürlich hell genug sein, also Licht sollte noch rein kommen.

ausserdem: möglichst billig, da Mietshaus!!! Also nichts teures und festes.

danke. max
 
W

werbemaxe

Ich bin Mieter, bin aber in Italien, da ist das auch etwas anders. Den Keller habe ich eigentlich nicht gemietet, also kann ich auch vom Vermieter nicht erwarten, daß er ihn abdichtet.

Anbei zwei Bilder der Kellerfenster.
offene-kellerfenster-schliessen-21053-1.jpg

offene-kellerfenster-schliessen-21053-2.jpg
 
B

blogrogg

Gesperrt
Hi,
also ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Haus und habe dann als Lösung Jalousiegitter genommen, die lassen wenig Staub und keine Tiere durch, aber es ist trotzdem nicht muffig, da die Luft zirkulieren kann und durch die Lamellen kommt trotzdem noch genügend Licht durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben