Nur Dampfsperre, keine Trittschalldämmung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nur Dampfsperre, keine Trittschalldämmung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Geht es auch in Unscharf? So kann man ja jede Pore sehen. Spaß beiseite mach mal ein anständiges Bild(er). Dann kann man auch eine Aussage treffen. Und natürlich auch eine Beschreibung vom Bodenaufbau wäre nicht verkehrt.

Wo und welche Trittschaldämmung vermutest/erwartest du denn? Bzw. was hast du bezahlt?
 
B

Brausebau

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!

@bauenmk2020 geht leider nicht, der Auto-Fokus fokussiert dann immer falsch. Sorry. Ja, der Aufbau ist recht dick, dennoch gibt es bei auftreten Immer einen dumpfen Ton. Ja, das Kabel liegt da tatsächlich nur so "rum".

@netuser es handelt sich um eine Art Laminat denke ich. Leider bin ich nur Mieter und kann das nicht genau beurteilen. Würde eine integrierte Trittschalldämmung trotzdem einen dumpfen Hall bei jedem Auftreten erzeugen?

@ypg u. @Mycraft - sorry, irgendwie haut das aufgrund des Autofokus nicht besser hin. Hab von der "Stelle" schon ca. 20 Bilder.
 
Y

ypg

Das liegt nicht am Autofokus, denn es ist auf nichts fokussiert. Das liegt an dem geringen Abstand, da kann ein normales Objektiv, ob Handy oder SR, nichts erreichen. Die Frage ist ja, warum Du es dann einstellst. Vielleicht doch mal Bedienung der Kamera lesen.., ;)
Nimm einen größeren Abstand! Oder ein Makro-Objektiv :)
 
bauenmk2020

bauenmk2020

oder mit der Handykamera nah rangehen und mit dem Finger auf die Stelle tippen die scharf werden soll. Ansonsten Abstand erhöhen wie @ypg richtig erwähnt hat.

Wenn das Kabel direkt unter dem Boden verläuft dürfte dies auch negativ für das "Gehgefühl" sein und auch für die Haltbarkeit des Kabels.
Vorher würde ich aber checken was für ein Kabel das genau ist, nicht dass da Spannung anliegt.
 
B

Brausebau

Hi zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Ich versuche es nochmal sobald ich wieder daheim bin.
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben