Y
ypg
Ich muss ehrlich sagen: ich bleibe immer noch dabei, dass es auch nur ein Abstellraum ist. Mag ja sein, dass man es drüben so und so nennt - es gibt aber sicherlich keine Vorgaben der „closets“, auf deutsch Kleiderschrank, hinsichtlich der Türen - die einen machen es „so“, die anderen „so“ und ihr habt es „so“ kennen gelernt.Wie gesagt, eher ein Spleen von mir... und wir haben die closets eigentlich geliebt... Dank "Container Store" haben wir die dann noch mit Regalen ausgestattet und fertig war die Kiste (Für die USA-Kenner)
Das jetzt nachzuahmen, halte ich für albern.
Im Prinzip verhält es sich mit den versteckten Türen zur Speis ähnlich: Man hängt sich an irgendeine Sache, hier: Tür, und will es haben. Letztendlich geht auch eine normale Raumtür und ist wahrscheinlich auch hier praktischer, weil einfach funktionierend.
Dieser Spleen zu einem Abstellraum, den darf man ja haben, auch wenn ich pragmatisch einfach den Nutzen sehe, einen Raum für den ganzen Krusch zu haben - egal was für eine Tür davor ist. Zur Not tut es ein Vorhang. Mal etwas anderes, als Vergangenes nachzubauen