Neue Türen eingebaut, Abstand Türrahmen/ Wand

J

Jesse Custer

Hallo, ich habe eine gewisse Angst vor Asbest.
Da würde niemand, der schon einen Beitrag von Dir gelesen hat, jemals drauf kommen...

Aber um wieder auf die Frage zurück zu kommen: solange keine Materialbewegungen stattfinden, sehe ich das Risiko als nicht vorhanden an. Ein Austritt ist, solange keiner die Türe brutalst aus der Wand herausreisst, nicht gegeben.

Nebenbei: wie kam es eigentlich zur Anschaffung der Immobilie, wenn Du so paranoid auf Asbest reagierst? Kam das erst mit dem Haus?

L

lula2702

Da würde niemand, der schon einen Beitrag von Dir gelesen hat, jemals drauf kommen...

Aber um wieder auf die Frage zurück zu kommen: solange keine Materialbewegungen stattfinden, sehe ich das Risiko als nicht vorhanden an. Ein Austritt ist, solange keiner die Türe brutalst aus der Wand herausreisst, nicht gegeben.

Nebenbei: wie kam es eigentlich zur Anschaffung der Immobilie, wenn Du so paranoid auf Asbest reagierst? Kam das erst mit dem Haus?
Danke für die Rückmeldung. Ja die Türen würden fachmännisch ausgetauscht. Halt leider mit einem falschen Maß.... Ich habe zwei kleine Kinder und die Sorge ist einfach in erster Linie auf sie bezogen. 1 Jahr Abriss/Anbau/Umbau hat seine Spuren hinterlassen. Ich reagiere so und sehe nur noch Asbest, seit dem ich vor ca. 3 Wochen erfahren habe das damals beim Abriss welcher in den Garagen gefunden wurde (wurde vorm Abriss abgetragen) und auch auf unserem alten Balkon. Dann ein paar Mal gegoogelt und schon ist Asbest allgegenwärtig.

Haus gehört meinem Partner, wurde 2015 bereits umgebaut in ein Mehrfamilienhaus und jetzt eben jede Wohnung erweitert. Ich bin erst zugezogen 2018 - wie gesagt, das Thema Asbest kennt man, aber ich dachte immer mehr an die Außenbereiche.....

C

Curiosius

Ist das Absicht? Warum plant man Türen niedriger?
Ich weiß ja nicht ob Sie etwas mit Türen Montage zutun haben, aber die neue eingebauten Türzargen haben ja genormte Breiten und hohen. Dies war bei den alten Türen und Zargen anders. Eine auf Maß hergestellte Türzarge mit blatt würde sicherlich den finanziellen Rahmen sprengen besonders bei mehreren Elementen. War der Gipser da, sieht man es nicht mehr.

curiosius

Zuletzt aktualisiert 06.12.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1370 Themen mit insgesamt 15585 Beiträgen
Oben