Neue Haustüren lieber nicht Pulverbeschichtet für Mieter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Luci-HH

Unser älterer Mieter eines Einfamilienhaus hatte es geschaft, die neue pulvrbeschichtete Mülltonnenverkleidung erst innerhalb von 14 Tage beide Deckel und nun auch die Seite der Box zu zerkratzen. Bei 1.600 Euro ist das ärgerlich, aber er hatte sich auch abfällig über den Reinigungsaufwand ausgelassen,
Nun soll das Haus auch neue Fenster und Haustür und Nebeneingangstür erhalten. Die beiden Aluminium-Türen kosten 13.000 Euro und da ist meine Frage, ob ich nicht lieber von einer Pulverbeschichtuung absehe und eine Matt-Lackierung setzen sollte, da mandiese einfacher nachlackieren kann?
 
P

profil65

Unser älterer Mieter eines Einfamilienhaus hatte es geschaft, die neue pulvrbeschichtete Mülltonnenverkleidung erst innerhalb von 14 Tage beide Deckel und nun auch die Seite der Box zu zerkratzen. Bei 1.600 Euro ist das ärgerlich, aber er hatte sich auch abfällig über den Reinigungsaufwand ausgelassen,
Nun soll das Haus auch neue Fenster und Haustür und Nebeneingangstür erhalten. Die beiden Aluminium-Türen kosten 13.000 Euro und da ist meine Frage, ob ich nicht lieber von einer Pulverbeschichtuung absehe und eine Matt-Lackierung setzen sollte, da mandiese einfacher nachlackieren kann?
Glaskugel sagt: War Pulverbeschichtung in Modischen matt Dunkelgrau mit einer nicht glatten "Sandstruktur" Oberfläche.
Diese Oberflächen haben genau die Probleme egal was und wie die Hergestellt und beworben wird.

Vorschlag:
Unbedingt Pulverbeschichten aber Verzichten auf "Sandstruktur" und Matt. Dann sind alle glücklich.
Im Fall des Falles kann eine Fachfirma diese Pulverbeschichte Problemlos nachlackieren.
Lackieren ist nicht so robust wie Pulverbeschichtung.
 
L

Luci-HH

Danke, aber da gibt es nur geringe Auswahl. Lackierung in hochglanz halte ich für unpassend. Wie gesagt geht es darum auch Kratzer leichter ausbessern zu können, daher war ich skeptisch aufgrund der Berichte das Pulverbeschichtung sehr schwierig auszubessern ist...
 
P

profil65

Danke, aber da gibt es nur geringe Auswahl. Lackierung in hochglanz halte ich für unpassend. Wie gesagt geht es darum auch Kratzer leichter ausbessern zu können, daher war ich skeptisch aufgrund der Berichte das Pulverbeschichtung sehr schwierig auszubessern ist...
Hochglanz ist (auch) eine sehr schlechte Idee.
Zwischen Hochglanz und (extra) Matt gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Zusammenfassung schlecht zu reinigen oder Auszubessern sind:
  1. Matt und extra Matt.
  2. "Sandstruktur" oder "Satin" Strukturen (nicht Glatt).
  3. Hochglanz.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben