Nebenberuflich "Kleinunternehmer" Auswirkungen auf den Kredit?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nebenberuflich "Kleinunternehmer" Auswirkungen auf den Kredit?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Miiboo

Das lag am Girokonto bei der Netbank. Da wollte die Münchener Hypothekenbank wissen, wieso es dort ein Konto gibt. Dies ist lediglich zur Trennung vom normalen Einkommen und Haushalt zum Kleingewerbe. Ist ein Gratis-Geschäftskonto.

Frage der Bank:

"
- lt. Schufa von Herrn XY besteht ein "geschäftliches Girokonto (für Selbständige und Kleingewerbetreibende)" - besteht hier eine Selbständigkeit?
"
 
F

Fuchur

Naja du hast keine Selbständigkeit und bei Routinerecherchen findet die Bank ein Geschätskonto von dir. Was würdest du denn nun machen als Entscheider über die Finanzierungszusage?

Erstmal prüfen, der Rest wird sich ergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben