Nebenberuflich "Kleinunternehmer" Auswirkungen auf den Kredit?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nebenberuflich "Kleinunternehmer" Auswirkungen auf den Kredit?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Wenn das so ist dann wird die Bank zum selben Ergebnis kommen. Erstmal ruhig Blut, zunächst wollen sie ja nur prüfen. Ist halt Schublade.
 
A

Alex85

Auch wenn ich das nicht unter meinen Einnahmen stehen habe?
Zu den üblicherweise einzureichenden Unterlagen gehören Einkommensteuerbescheide, auch bei Antragstellern die Angestellte sind. Dort sind alle Einkunftsarten ersichtlich, dh. Lügen haben hier kurze Beine.

Ist jetzt eh wie es ist. Es ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, es wird nur länger dauern, mehr Unterlagen brauchen und manche werden abwinken
 
M

Miiboo

Bei der Volksbank wurde ich auch danach gefragt und da habe ich das gleiche gesagt wie hier im Forum. Die haben auch davon abgesehen etwas unter Einkünfte zu packen. Von der Volksbank habe ich eine Finanzierungsbestätigung erhalten.

Die nebenberufliche Selbstständigkeit besteht erst seid dem 01.12.2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ich bin es auch, freiberuflich selbstständig.
Im 4ten Jahr war es für die Steuer Liebhaberei. Nicht mehr erwähnenswert. Insofern sammeln ich zwar meine Rechnungen und Quittungen, interessieren tut es aber keinen.
Man rutscht für eine Bank oder dergleichen auch nicht in die prüfbare Selbstständigkeit-Schiene, da man hauptberuflich Angestellter ist und ein Gehalt bezieht.
Kann es sein, dass Du etwas den Mund zu voll genommen hast, um Deine Einnahmen der Bank ggü etwas zu puschen? Ruder diese Info mal bei der Bank zurück.
Eine Nebenbeschäftigung, die keine regelmäßige Einnahme einbringt, die man mal aus Lust und Hobby macht, um einige Euronen mehr für Urlaub zu haben, mag dem Finanzamt ggü zwar jährlich interessant sein, aber ansonsten nicht wirklich erwähnenswert.
 
M

Miiboo

Ich bin es auch, freiberuflich selbstständig.
Im 4ten Jahr war es für die Steuer Liebhaberei. Nicht mehr erwähnenswert. Insofern sammeln ich zwar meine Rechnungen und Quittungen, interessieren tut es aber keinen.
Man rutscht für eine Bank oder dergleichen auch nicht in die prüfbare Selbstständigkeit-Schiene, da man hauptberuflich Angestellter ist und ein Gehalt bezieht.
Kann es sein, dass Du etwas den Mund zu voll genommen hast, um Deine Einnahmen der Bank ggü etwas zu puschen? Ruder diese Info mal bei der Bank zurück.
Eine Nebenbeschäftigung, die keine regelmäßige Einnahme einbringt, die man mal aus Lust und Hobby macht, um einige Euronen mehr für Urlaub zu haben, mag dem Finanzamt ggü zwar jährlich interessant sein, aber ansonsten nicht wirklich erwähnenswert.
Hallo,

wie gesagt, ich habe das Einkommen meine kleinen Selbstständigkeit nicht in meine Haushaltsrechnung aufgenommen. Dort rechne ich nur mit meinem festen Einkommen aus der Angestellten Stelle.
 
Y

ypg

Die MHB hat zumindest die Einnahmenüberschussrechnung angefordert und prüft das Ganze jetzt.
Ja, aber irgendwas ist ja der Bank zugetragen worden.
Ich kenne diese Bank nicht, liegt es daran?
Bei uns wollte keine bank unsere Steuererklärung sehen, sondern nur 3 Gehalsmitteilungen. Fertig.
Die Kleinunternehmerkunst ist nicht der Rede wert, wie schon gesagt. Da gibt es nichts zu prüfen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben