Naturkeller / Gewölbekeller - Wie nutzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Naturkeller / Gewölbekeller - Wie nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Wenn du noch keine Verwendung für den Keller hast, dann mache doch auch erst mal einfach garnichts

Den Zugang zum Wohnhaus könnte man direkt herstellen, aber alles andere geht später. Sonst passiert dir das gleiche wie mit dem Brunnen: Du baust um, was du später doch anders haben möchtest.
 
S

Steven

Hallo

im Klimakeller lagert man Obst und Gemüse. Meiner ist 360cm unterm Kellerboden. 450 x 480cm. 240cm hoch (ca). Im Sommer kühl, im Winter frostfrei. Alles selbst gebaut (mit Genehmigung, Architekt und Statiker) Hat mich bisher ca 14.000 Euro gekostet.

Steven
 
H

hampshire

Noch ein paar Ideen:
  • Galerie für die eigene Fotokunst
  • Band Proberaum
  • Privatkino
  • Champignon-Zucht
  • Räucherkammer
  • Lichtinstallationen (Kunst)
  • Refugium zum Entkommen einer Sommerhitze
Mit Augenzwinkern zum Whisky: Wer trinkt schon Alkohol. Der Whisky wird von Fass-Stärke auf 40-48% Alkoholgehalt herunterverdünnt. Das Meiste ist also kein Alkohol und das schmeckt.
Ich esse ja auch keine Butter aber Butterkekse.
 
kaho674

kaho674

Öhm ... Schwarze Messen, Dominastudio (?)
Thies' dunkle Geheimnisse - ich hab's immer gewußt!

Also erst mal kannste ja den Brunnen wieder freilbuddeln. Und schon landet man bei Sauna mit Kneippkur-Becken. Der Rest ist optimal als Gemüse-Lager, wenn es ein feuchter Keller ist. Pilzzuchtanlage täte mir auch noch einfallen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben