Naturkeller / Gewölbekeller - Wie nutzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Naturkeller / Gewölbekeller - Wie nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Fan heißt selbst Fotograf?
Analog oder digital?
Bei analog könntest du dir eine Dunkelkammer einrichten, selbst entwickeln.
Bei digitaler Fotografie: high speed Fotografie Fan? Wassertropfen machen zB riesig Spaß. Benötigt Wasserbecken, Tropfmechanismus. Räumt man auch nicht mal eben weg. Bilder im Keller aufhängen?

Wie fröhnst du deinem SciFi Hobby?
Vielleicht eine Sammlung im Keller ausstellen, Spielzimmer, whatever?

Bist du Wellnessliebhaber?
Whirlpool, Sauna, Relaxbereich?

Oder eher der Handwerker? Werkbank, Werkzeugschränke, vielleicht Möbel aus Holz selbst bauen?

Bücherwurm? Wenn es trocken ist, Bibliothek und Leseliege, atmosphärisches Licht im Gewölbe.

Für Vorräte wäre mir der Gewölbekeller zu schade...

Magst du Bilder zeigen?

Bin so neugierig!
 
ruediger42

ruediger42

Hallo und Guten Morgen,

danke für das Feedback bisher, hat mich gefreut.

Also:
- Dominastudio ... fällt erst mal raus, ich behalte es im Hinterkopf
- Whisky, trinke gar kein Alkohol, wäre Verschwendung
- Wellness: Hätte ich wohl auch oben genügend Platz
- Handwerken: Habe auf dem Grundstück noch eine alte Garage aus Bauernhofzeigen mit 40m²+, das reicht dafür dann auch...

Es gibt einen "Kniestock", der ist ca. 1,60 hoch, dann eben ein Gewölbe bis auf ca. 3 m (muss demnächst mal messen). Will die Tage mal einen Thermometer und einen Hygrometer aufstellen, um zu schauen, wie die Zahlen so sind. Vom Gefühl her eigentlich sehr trocken.


Zu meinen Hobbys: SF-Fan heißt nicht, dass ich auf Convents gehe oder so. Ein paar Stichworte: Douglas Adams, Perry Rhodan, Star Trek, Simak, Dan Simmons, Diskworld.

Fotografieren tue ich als Hobby, digital mit Sony A7II (früher), jetzt wieder mit einer richtigen Kamera (Nikon D800).
 
S

Steven

Hallo ruediger 42

bin gerade beim M84 Zyklus.
Ren Dark die aktuellen.
Und habe mir einen Klimakeller gebaut.

Steven
 
S

Steven

Hallo

schau dir mal die Bücher von John Scalzi an. Besonders die Trilogie "Krieg der Klone". Besteht aus 4 (Vier) Büchern.

Steven
 
ruediger42

ruediger42

Hi Steven!

M84 ist ein ganz cooler Zyklus (und ich kenne sie ALLE)
Krieg der Klone ist geil, schon gelesen.

ontopic
Was genau macht dann der "Klimakeller"?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben