Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich.

4,90 Stern(e) 12 Votes
Climbee

Climbee

Ich könnte mir vorstellen, daß der Nachbar durch einen Flachdachbau mehr Schatten bekommt als mit einem Haus mit Satteldach und daher angefressen ist.
Kann ich verstehen - trotzdem habt ihr das Recht auf eurer Seite. Blöd für ihn gelaufen, da muß er durch.

Wie hier schon mehrfach erzählt, bringt es nicht unbedingt was, wenn man den Nachbarn entgegen kommt (auch wir haben einen höheren vierstelligen Betrag in einen vom Nachbarn gewünschten Sichtschutzzaun investiert nur damit er uns anschließend wohl das Bauamt auf den Hals geschickt hat, weil wir den Geländeverlauf verändert hätten - haben wir, aber halt genehmigt...).
Daher: penibel alle Vorgaben einhalten, aber das, was man darf, ruhig auch in Anspruch nehmen.
Entweder der Nachbar schluckt die Kröte irgendwann und man bekommt ein einigermaßen gutes Verhältnis oder er zickt weiter. Da wird man auch nix dran ändern können. Man kann ja trotzdem freundlich das Gespräch suchen - würde ich auch. Wenn man aber merkt, daß das nix bringt, dann ist es halt so.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben