München, Finanzierung so darstellbar?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: München, Finanzierung so darstellbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbautraum20

Deine Kredithöhe haben Freunde von uns in für ein Reihenhäuschen in München auch aufgenommen.
Die hatten aber weniger Eigenkapital und nur 8k netto + ca 1k Bonus. Also insofern sehe ich da bei dir kein Problem. Rechnerisch paast doch auch alles, auch wenn einem bei den Summen erstmal mulmig wird.
Mir wird aber auch bei 11k netto mulmig, wo wir zu zweit gradmal die Hälfte haben, insofern passt es doch auch wieder ;)
 
M

Maschi33

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was genau du hören möchtest. Das ist doch blanker Hohn, wenn ein Selbstständiger mit 138k Jahresnetto, 240k Cash und fast abbezahlter Eigentumswohnung mit 700k Wert hier fragt, ob er/sie sich ein Einfamilienhaus Haus in München leisten kann. Damit gehört man zum oberen % der einkommensstärksten Menschen in Deutschland. Wer sonst sollte denn diese aberwitzigen Münchener Preise bezahlen können, wenn nicht das obere %?

Und ja, ich oute mich dann mal, bei deinem Einkommen bekomme ich tatsächlich Komplexe.:p
 
I

ivenh0

Machen! Wer so viel verdient hat dafür hart gearbeitet und sollte mit diesen Zahlen einfach umgehen können.
Rahmenbedingungen sind super.
Glückwunsch
 
K

knalltüte

na ja, wer bei 11K netto, nur 3K im Monat raushaut lebt geradezu bescheiden (Münchener Verhältnisse) und hat dementsprechend Respekt vor solchen Summen. Finde die Frage komplett nachvollziehbar. Wobei ich eher Familie und Freunde dazu befragen würde, die mich gut kennen und denen ich vertraue. Komische Reaktionen hier teilweise :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben