Mülleimer in Arbeitsplatte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mülleimer in Arbeitsplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Versiegelt wird eine AP eigentlich immer von Silikon, das dünn auf die offenen Stellen gestrichen wird
Nicht ganz richtig, denn das Silikon soll einmassiert werden um die Poren der Spanplatte zu verschließen. Genausogut lässt sich z. B. auch wasserfester Leim verwenden.
Im Fall vom TE nicht anwendbar, weil die Flächen durch den konischen Ausschnitt vermtl. mit der Zeit verkleben.
Die eigentliche Gefahr geht ja nicht von der Platte aus, denn die ist, wenn hochwertig schon wasserfest verpresst. Das Problem liegt zwischen Platte und deren Beschichtung, die es gilt zu Versiegeln und dass gelingt am besten, wenn der Ausschnitt quasi ummantelt wird. Das gelingt recht gut mit Power-Tape und einer Silikonnaht, die dann um ein Spülbecken gemacht wird. Das würde ich zu fast 100% für nachhaltig halten. Hier ein Beispiel wie es dann aussehen kann:
muelleimer-in-arbeitsplatte-146030-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben