Montage der frz. Balkone am Fensterrahmen fachgerecht?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Baugreenhorn

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage i. S. französische Balkone. Bei unserem Neubau wurden diese gerade installiert. Ich hatte angenommen, dass diese in der Fassade verankert werden, aber die sind nun an den Fensterrahmen verschraubt worden. Ist das fachgerecht (die schönen neuen Fenster)?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 
B

Baubaubau

Zeig doch mal ein Foto! Spontan würde ich sagen, das ist nicht fachgerecht, kann dies aber nicht mit einer Norm o.ä. belegen, reines Bauchgefühl.
 
A

apokolok

Kommt drauf an.
Gibt Modelle die werden in den Laibungen befestigt, es gibt aber auch welche die in den Rahmen geschraubt werden.
Bei WDVS ist das wohl auch die einfachste Lösung.
Was hast du denn bestellt?
 
11ant

11ant

ich hätte mal eine Frage i. S. französische Balkone. Bei unserem Neubau wurden diese gerade installiert. Ich hatte angenommen, dass diese in der Fassade verankert werden, aber die sind nun an den Fensterrahmen verschraubt worden. Ist das fachgerecht (die schönen neuen Fenster)?
Das hast Du doch gestern schon in einem älteren Thread https://www.hausbau-forum.de/threads/franzoesische-balkone.9764/page-4#post-492092
gefragt.
Nein, der Königsweg / Weisheit letzter Schluss ist es nicht - aaaber:
1. ist es besser als in der Dämmebene und
2. ist es keine Fensterbauerarbeit, es an anderen Stellen zu erledigen.
Der, der dem Fensterbauer diese Arbeit übrig gelassen hat, hat damit auch verbockt, diesen nichtschönsten Weg zu wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben