Möllekulla Arbeitsplatte IKEA/Besta, suche Sondergröße/Platten

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

ikea_user

Hallo,

eine Personlig-Platte kannst Du Dir in den gewünschten Maßen bei Ikea anfertigen lassen ... kostet natürlich etwas mehr.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo, ob BESTA oder Metod würde ich von verschiedenen Faktoren abhängig machen:
Bei welchem System gibt es die Wunschfronten?
Mit welcher Masse werden die Schränke beladen?
Sollen sie frei hängend sein?
Soll der Fernseher darauf gestellt werden oder mit einer Halterung am Korpus bzw. an der Wand befestigt werden?
Sollen Schubladen verwendet werden? Sollen es Vollauszüge sein oder reichen Teilauszüge? In welche passt mein Kram besser? Soll es Grifflos sein?
Wie hoch ist mein Budget?
Welchen Aufwand bin ich bereit zu betreiben?
 
E

Elbow

Danke für eure Antworten,
was kostet ein Zuschnitt etwa?

- Wunschfront wird wohl eine schlichte weiße Front
- Beladung bleibt eher gering
- Fernseher wird draufgestellt
- ob Wand-montiert oder nicht steht noch zur Diskussion
- Schubladen sind nicht nötig

Welche Serie würdest du präferieren ?
 
T

Tux

Gerader Zuschnitt im Baumarkt so 2 €. Das macht aber nicht jeder Baumarkt, deshalb vorher nachfragen.
Für den Längsschnitt ist nicht ausreichend Umleimer bei der Arbeitsplatte dabei. die hintere Kante musst du nicht unbedingt verschließen, Ich finde offene Kanten Mist.

Meine Entscheidung fiele auf METOD.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben