Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Zaba12, 6. 02. 2018.

Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. Egberto

    Egberto

    28. 10. 2016
    10
    6
    Ich würde es auch enger auslegen: Kenntnis vom Bauvorhaben nicht vom Baubeginn. Aber es wird so oder so zunächst Unsicherheit herrschen, also Antrag stellen.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    837
    159
    Lass dich einfach überraschen und reiche den Antrag im August bei der KfW ein. Machen kannst du eh nix mehr. Das eine Bauamt 20km weiter kann es ggf. auch anders auslegen wie dein Bauamt. Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen und sagen die anderen machen es aber so.

    Siehe ein paar Kommentare vorher mit der Tektur.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    Arifas gefällt das.
  4. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    123
    40
    Aber die Kenntnis und die Bauanzeige trennen gerade Mal 3-4 Wochen. Ich weiss wann unser Architekt die Unterlagen eingereicht hat und wann wir vom Baumamt die Anzeigenunterlagen bekommen haben. Ich würde das Datum auf dem Blatt vom Baumamt nehmen ( Anzeigeunterlagen)
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Arifas

    Arifas

    9. 03. 2017
    518
    233
    Bei uns war die Bauanzeige im März 2018. Die Abgabe der Unterlagen war November 2017.

    Ach. Man wird es sehen. Aber erfahrungsgemäß schlittern wir immer 2-3 Tage an so was vorbei und bekommen nix . War beim Betreuungsgeld schon so. Einen Tag zu spät abgegeben und wurde daher gerade nicht mehr bearbeitet.
     
  6. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    123
    40
    Ein Beispiel unser Architekt hat unser Bauantrag ( Datum auf dem Antrag ) am 22.01 abgegeben, am 6.02 kam das Schreiben mit dem Eingangsdatum vom 2.02 mit der Info das die erforderlichen Bauvorlagen vorgelegt worden sind. Und ab diesem Zeitpunkt durfte schon mit dem Bau begonnen werden ( Genehminungsfreistellung nach Paragraf 56 HBO)
     
    Arifas gefällt das.
  7. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    123
    40
    Bei euch hat die Anzeige aber lange gedauert, woran lag das?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,