Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 164 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kleinhexli

Also könnte, rein theoretisch, jeder, der sein Haus vor dem 01.01.2018 gekauft hat, dieses verkaufen und erneut kaufen, um in die Förderung zu gelangen?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein..
 
C

CarinaM

Natürlich noch die anderen Voraussetzungen erfüllen...jeder der Kinder hat und unter dem Einkommen liegt und bis Ende 2020 mit dem Bau fertig wird. Aber ich sehe es auch so wie Spunk. Den aktuelle Anforderungen nach wäre es möglich.
 
K

kleinhexli

Hm, wir haben Ende 2017 gekauft, ansonsten erfüllen wir alle anderen Förderbedingungen und haben 6 Kinder. Das sollten wir uns dann vielleicht durchrechnen...
Aber ist das nicht Betrug? Das fühlt sich nicht richtig an!

LG
 
H

HausbauTiNa

Hm, wir haben Ende 2017 gekauft, ansonsten erfüllen wir alle anderen Förderbedingungen und haben 6 Kinder. Das sollten wir uns dann vielleicht durchrechnen...
Aber ist das nicht Betrug? Das fühlt sich nicht richtig an!

LG
Junge Junge, der deutsche Michel in Höchstform. Vielleicht verstehe ich euch auch falsch, ansonsten fehlen mir die Worte.
Es gibt klare Förderbedingungen und somit zählt nur schwarz oder weiß.

Nehmt euch, was ihr bekommen könnt. Ganz egal, ob es sich falsch oder richtig anfühlt. Der Staat verbrennt Milliarden und ihr wollt als 8!!!!- köpfige Familie auf 72.000 EURO Förderung verzichten, weil es sich nicht richtig anfühlt?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben