Mit 50 schon zu Alt zum Bauen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mit 50 schon zu Alt zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Ich weiß ja nicht, aber so wie ich das lese, gab es ein Haus, welches für gutes Geld verkauft werden konnte.
Dass das ohne Eigenkapital Blödsinn wäre, ist klar, aber davon ist hier ja gar nicht die Rede?!
Also immer mit der Ruhe.

Ist doch für viele Eltern ein normaler Weg:
- Haus bauen
- Mit Kinder das Haus genießen
- Kinder Ziehen aus und Haus wird zu groß
- Haus wird verkauft und etwas kleineres angeschafft.

Ich finde solch ein Vorgehen gut. Ich erlebe das Gegenteil gerade selbst in der Familie, wo die Großeltern (meine UND die meiner Frau) den Absprung verpasst hatten, sich etwas kleineres, fürs Alter besser Geeignetes zu suchen.
Hängen bleibt das nun an der Verwandtschaft, die die Häuser räumen sollen/dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben