Meinung zu Finanzierungsvorschlag / aktuelle Konditionen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Meinung zu Finanzierungsvorschlag / aktuelle Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boysetsfire

Wir bauen KfW55 und da gelten meines Wissens noch die 0,75% bei 10 Jahren Zinsbindungsfrist.
Die Zinsbindungsfrist für das Bankdarlehen war 20 Jahre. Länger würden wir auch nicht festschreiben wollen.
Richtig, bei KFW 55 gelten aktuell noch die 0,75% mit 10-jähriger SZB. Zudem gibt's derzeit noch einen Tilgungszuschuss bei KfW 55-Häusern. Die Verschärfung der Energieeinsparverordnung im nächsten Jahr wirkt sich übrigens nicht auf deinen KfW 55-Standard aus, wenn dieser nach den heutigen Vorgaben schon erfüllt wird. Wie nächstes Jahr aber die Förderungen für KfW 55-Häuser aussehen steht noch in den Sternen...

Ohne ein paar Angaben zu deiner Finanzierung kann man das Zinsangebot deiner Bank nur schlecht bewerten. Mit den vorhandenen Angaben finde ich den Zinssatz auf 20 Jahre aber nicht überteuert.
 
S

Supergrover

Hallo,
kann sein das es für 20 Jahre der aktuelle Zins ist. Habt ihr mal die gängigen Vermittler angefragt ( Dr. Klein / Interhyp) etc pp
da kriegt man auch ein kostenloses Angebot. Ihr habt ja eine "Standardfinanzierung". Vergleichen lohnt !
Das von mir gepostete Beispiel war von Dr. Klein.

Ohne ein paar Angaben zu deiner Finanzierung kann man das Zinsangebot deiner Bank nur schlecht bewerten. Mit den vorhandenen Angaben finde ich den Zinssatz auf 20 Jahre aber nicht überteuert.
Welche Angabe fehlen denn noch für eine Bewertung?
Ich fand es halt überraschend, dass es eine so große Differenz (0,64 Prozentpunkte) gibt zwischen dem Angebot einer Bank, die auch KfW-Darlehen anbietet und dem Angebot einer Bank bzw. Versicherung, die kein KfW-Darlehen anbietet.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67725 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben