Mehrfamilienhaus - Bausparvertrag & Vorfinanzierung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mehrfamilienhaus - Bausparvertrag & Vorfinanzierung sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hackwar

Wo in NRW liegt "im Ort"?

Dann ist eine Sole-Wasser-Wärmepumpe sicher mehr, als einen Blick wert. Hierzu hat nordanney bereits den richtigen Tipp gegeben.

Es ehrt Dich, daß Du bezahlbaren Wohnraum erstellen willst; eine gute Wohn-/Mietergemeinschaft erzeugst Du imho nicht über die günstige Kaltmiete/qm. Auch Du schaust jedem Menschen _nur_ vor den Kopf ;)
Ort = Unna (für alle Menschen, die das Tor zum Ruhrgebiet nicht kennen: knapp 60.000 Einwohner, direkt östlich von Dortmund, berühmt für die Staus auf der A1/A2 am Kamener Kreuz und der A44. Gibt natürlich noch ein wenig mehr dort. ;-) ) Der Stadtteil hatte früher (vor 100+ Jahren) mal ein Kurbad mit Salzsole und so und halt allgemein Bergbau in der Region eben. Ich weiss nur, dass meine Eltern beim Bau ihres Hauses damals auch das absprechen mussten mit den entsprechenden Ämtern...

Ich werde mir eine Sole-Wasser-Wärmepumpe mal anschauen. Grundsätzlich haben wir einige Leute im Bekanntenkreis, die gerne in so einem Haus wohnen würden, weswegen ich die alle schon ein wenig kenne und da recht optimistisch bin, dass ich da eine halbwegs ordentliche Hausgemeinschaft zusammen kriege.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben