Mattschwarze Sprühfarbe für Installationen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pianist

Schönen guten Tag!

Bei Deckeninstallationen in Läden sieht man häufig, dass dort alle Leitungen und Kanäle mit einer mattschwarzen Farbe beschichtet werden. Gibt es sowas auch in einer kleinen Sprühdose? Oder anders gefragt: Wenn ich kleine Bereiche einer gespachtelten Wand mattschwarz machen möchte - was für eine Sprühfarbe sollte ich nehmen?

Matthias
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Da braucht es sicher nichts besonderes. Da gibt es auch kleine Sprayflaschen. Hüufig als Rallye mattschwarz gehandelt. Ihc würde jetzt mal bei so einem ganz großen Versandhändler schauen, was der so im Angebot hat.
 
P

Pianist

Also ganz gewöhnliche Spraydosen? Da hatte ich Bedenken, weil es ja doch ein Unterschied ist, ob man eine gespachtelte oder eine glatte geschlossene Oberfläche besprühen möchte. Aber gut, dann probiere ich das.
 
P

Pianist

Ich baue gerade meinen Sprecherraum neu aus, und da wird es einige schmale Streifen geben, die von den Akustikelementen nicht bedeckt werden, zum Beispiel neben und oberhalb einer Tür mit schwarzem Rahmen. Bevor dann dort ein weißer Streifen zu sehen ist, will ich den lieber schwarz machen. Also kein Wohnraum, sondern ein technischer Raum.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben