Massive Garage 6x5m Lamellenauswahl

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maxwell8

Wir können bei unserem Garagentor/Sektionaltor (5,25 m x 2,25 m ) zwischen einer Großsicke woodgrain oder einer Großlamelle (L-Sicke) wählen.

Aufpreis für die größere Sicke wären 450€.

Macht das bis auf die Optik einen Unterschied, welche Sicke verwendet wird bzw. lohnt sich dieser Mehrpreis?
 
D

driver55

So weit ich weiß (mich erinnere), ist die Anzahl der Lamellen immer gleich.
Somit primär Optik. Wichtiger wäre eventuell die „Füllung“ (Dämmung).

Woodgrain sieht bescheiden aus. Such mal nach microprofiliert…
 
M

Martial.white

Dazu gibt es im Internet viele Bilder, ich finde die L-Sicke am schönsten.
Ich muss aber dazu sagen, von den Bildern her hätte ich mir Woodgrain, weil billiger, gekauft, aber in natura sieht das tatsächlich nicht schön aus (ist allerdings unempfindlicher gegen Kratzer)
 
11ant

11ant

Wir können bei unserem Garagentor/Sektionaltor (5,25 m x 2,25 m ) zwischen einer Großsicke woodgrain oder einer Großlamelle (L-Sicke) wählen.
Ich könnte da garnichts wählen, weil ich es nicht verstehe: es ist wenig hilfreich, wenn die Anbieter selber nicht durch die Begrifflichkeiten durchblicken. Eine "Sicke" bezeichnet die Furche / das Tal in einem Blechprofil, und der Begriff der "Lamelle" macht eigentlich nur Sinn, wenn das Element "Sektion" zweischalig (also in der Regel ein Sandwich Blech-Dämmschaum-Blech) ist - bei einem einschaligen Element somit also keinen. Den Stulp am Übergang zweier Sektionen würde ich persönlich nicht als Sicke bezeichnen. Ob hier nun also mit den "Sicken" S, M oder L gemeint ist, eine Sektion durch Sickung zweifach, einfach oder garnicht optisch in der Höhe zu teilen, wird mir aus den Beschreibungen nicht verständlich. Ich würde - ibs. bei einschaligen Sektionen - bevorzugen, die einzelnen Sektionen nicht durch Sickungen zu gliedern. Wem das zu grobgliedrig erscheint, für den gibt es ja als Alternative das Rolltor. Einen Jalousielook beim Sektionaltor finde ich quatsch.
 
C

Costruttrice

Für mich persönlich hängt das mit Stil vom Haus bzw. restlicher Optik zusammen. Bei einem geradlinigen modernen Haus würde ich auf keinen Fall woodgrain nehmen, sondern glatte Oberflächenstruktur und vorzugsweise L-Sicke.
Bei Landhausstil finde ich woodgrain passend und da würde ich auch die M-Sicke nehmen.
 
M

Maxwell8

Danke, haben uns gegen woodgrain und für eine glatte/moderne L-Sicke entschieden. Passt besser zum Stil des Hauses und unsere gewünschte Farbe ist verfügbar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben