Marmelade auf Früchten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Marmelade auf Früchten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baddog13

Hallo,

Ich habe es jetzt versucht aus dem Obst Mus zu machen. Nun weiss ich aber nicht wie lange das Mus in den Gläsern hält? Weiss jemand wie lange man Mus in Gläsern aufbewahren kann?
 
B

Baddog13

Hallo ihr alle,

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde es jetzt einfach mal versuchen, und wenn es geklappt hat dann werde ich euch Bescheid geben. Ich werde es auch mit dem Mus versuchen.
 
M

marida

also wenn alles richtig gemacht wurde, gläser desinfiziert usw, dann ist eine marmelade oder auch ein mus so ca. 1 jahr lang haltbar. wie schon darauf hingewiesen, sind gläser mit glasdeckel und gummiband richtig klasse. weil sollte dann doch etwas verderben, dann löst sich der deckel vom glas, und man weiß sofort woran man ist.

lg,
Mara :)
 
B

Baddog13

Hallo mara,

Ich hätte auch gesagt, dass die Marmelade oder das Mus ein Jahr haltbar ist. Vorausgesetzt man arbeitet sauber. Ich zum Beispiel fülle die sterilen Gläser und giesse zum Schluss noch einen Schuß Rum darauf. Danach zünde ich den Rum an und mache das Glas sofort zu. So mache ich meine Marmeladen haltbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben