Mangelbehebung Natursteinbank

4,80 Stern(e) 4 Votes
Q

Qwerty

Hallo zusammen,

lassen uns gerade einen neuen Kamin einbauen. Leider wurde beim vermessen der Natursteinbank ein Fehler gemacht, Bilder anbei.

Die Bank besteht aus 2 Teilen, leider wurde die Fase an einem Stein falsch aufgemessen und sie geht nun einige Zentimeter zu weit rein. Je nach Lichteinfall sieht man es kaum oder aber es schaut aus, als wenn jemand dort eine Flex angesetzt hätte. Es stört mich, aber wahrscheinlich ist es auch kein Grund auf eine neue Bank zu bestehen...

Kann mir hier jemand sagen, wie ich das am besten retten kann, so das es am besten ausschaut?

Aktuell habe ich folgende Angebote:

1. Preisnachlass und es so lassen (kommt für mich eher nicht in Frage)
2. Ausbau der Bank. Die Fase soll dann durchgezogen werden und mit Silikon dunkel verfugt werden.

Hier habe ich Angst, dass es danach vielleicht noch schlechter ausschaut...

Hat jemand Sachkenntnis und hat vielleicht eine Idee?

Danke vorab!

Gruß!
mangelbehebung-natursteinbank-119407-1.JPG

mangelbehebung-natursteinbank-119407-2.JPG

mangelbehebung-natursteinbank-119407-3.JPG
 
T

toxicmolotof

Frage 1) Wer hat den Fehler zu verantworten?
Frage 2) Stört es dich nicht mehr, wenn du 50 Euro Nachlass bekommst? Oder 500? Oder 5000?
Frage 3) Ist es ein funktionaler Mangel?
Frage 4) Welchen Wert hat ein optischer Mangel?

Antwort 1-4) Entweder jemand anderes als Du ist schuld und du kannst damit nicht leben, dann solltest du tauschen lassen, oder du hast Pech.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben