Malerarbeiten und Spachtelqualitäten

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Malerarbeiten und Spachtelqualitäten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Warum der Opticryll angeboten hat keine Ahnung. Aber vom lesen her finde ich es gut das die widerstandsfähiger ist und Nassabriebklasse 1 hat.
 
Nordlys

Nordlys

Mein Bruder, Malermeister von Beruf, hat bei uns in den Bädern und in der Küche wegen Abwischen und so Opticryl auf Glasfaser StoTex genommen. Er sagte, überall würde er es nicht nehmen, weil es ähnlich wie ein Lack die Wand auch zusperrt. Acrylfarben sind nicht mehr diffusionsoffen. Ähneln Fliesen in der Wirkung.
Den Rest des Hauses hat er mit StoBasic altweiss bzw. StoBasic abgetönt nach Wahl meiner Frau gestrichen. Sto hat bessere Wandfarben als die basic. Aber er sagte, die basic wurde und wird von Sto vertrieben, damit der Handwerker bei Ausschreibungen 300m Krankenhausflur einen scharfen Preis machen kann. Die Farbe sei nicht schlecht und günstig. Das stimmt. Sie streicht sich, obwohl sie auf Baumarkteigennamenseisniveau ist, sehr gut und deckt auch. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben