Macht ein Hausbau bei mir Sinn?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DG

Hallo Leipziger,

würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn Du fast ausschließen kannst, dass Du beruflich nochmal die Region wechseln willst. Und warte mal ab, was in 5-10 Jahren und entsprechender Berufserfahrung noch an Angeboten auf Dich zukommt ... oder ... steche' jetzt mal für 1-2 Jahre in den großen Arbeitsmarktballon für Ingenieure und guck' Dir an, was Dir jetzt mit 5 Jahren Berufserfahrung an Jobs bundesweit angeboten wird. Wenn Du dann sagst, dass Du das auch in L haben kannst oder Du dafür nicht aus L weggehst, kannst Du auch bauen und Dich an L binden.

Wenn Du unbedingt was Eigenes haben willst - wobei Du mit Deiner Tante und günstiger Miete ja eine gute/verlässliche Basis hast - würde ich über eine Eigentumswohnung in (Nähe) Innenstadtlage nachdenken. Dass Du da eigentlich nicht hin willst, ist mir klar, aber wenn Du da mal weg willst, ist die Lage der Wohnung von Vorteil bzw. entscheidend.

MfG
Dirk Grafe
 
D

derLeipziger

Hallo Porsche- oder BMW-Mitarbeiter :D,
Kurz - lass es und warte ab.
ich lasse es unkommentiert im Raum stehen :D.
Ich werde auch erstmals abwarten. Ich denke mal wenn ich mein Eigenkapital auf ~ 50% aufstocken kann, werde ich darüber noch einmal nachdenken... Viele haben mich auch davon abgeraten, man weiss ja nie wo man morgen arbeitet ;).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben