J
julia123
Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu hören.
Ich habe einen Grundriss des Hauses und bin mir noch unsicher, wo genau die Lüfter am sinnvollsten platziert werden sollten – insbesondere im Wohn-/Essbereich (offene Küche), in den Schlafzimmern sowie in Bad und WC.
Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Projekt umgesetzt und kann etwas zur optimalen Positionierung sagen.
Außerdem würde mich interessieren:
Falls ihr bestimmte Modelle empfehlen könnt, wäre das super hilfreich.
Vielen Dank schon mal!
LG Julia
Lüftungskonzept
ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu hören.
Ich habe einen Grundriss des Hauses und bin mir noch unsicher, wo genau die Lüfter am sinnvollsten platziert werden sollten – insbesondere im Wohn-/Essbereich (offene Küche), in den Schlafzimmern sowie in Bad und WC.
Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Projekt umgesetzt und kann etwas zur optimalen Positionierung sagen.
Außerdem würde mich interessieren:
- Welche dezentralen Lüfter nutzt ihr selbst?
- Mit welchen Marken/Modellen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
- Welche Geräte würdet ihr für Wohnräume, Schlafzimmer oder Feuchträume empfehlen?
- Nutzt ihr Paarbetrieb, Feuchtesteuerung oder eine zentrale Steuerungseinheit?
- Wie zufrieden seid ihr mit Lautstärke, Luftleistung und Wartung?
Falls ihr bestimmte Modelle empfehlen könnt, wäre das super hilfreich.
Vielen Dank schon mal!
LG Julia