Lücke neben Estrichwinkel der Treppen schließen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lücke neben Estrichwinkel der Treppen schließen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nocotool

Genau!

Die Idee mit dem Stahlstück oder Blech wäre tatsächlich am schönsten. Mir fehlt es nur an Werkzeug das herzustellen. Ich hatte auf eine Idee gehofft, die vielleicht nicht ganz perfekt, aber zumindest schöner als die bisherige Lücke ist und die ich mit vertretbarem Aufwand als Nicht-Handwerker hinbekomme.

J

jehd

Also Bleche kann man für wenig Geld online auf Maß bestellen, oder vielleicht gibt es einen Flaschner oder Dachdecker in der Nähe.

Flachstahl gibt es auch in Baumarkt, wenn da eine Breite passt kann man das einfach in der Länge selbst schneiden mit einer Säge. Oder man fragt Nachbarn, ich habe neulich erst was für einen Nachbarn mit dem Winkelschleifer geschnittene...

Alternativ könntest Du auch glattes Holz versuchen und passend streichen, das könnte OK sein weil der Lack ja recht dick ist.

H

hanghaus2023

Sockelfliesen grau an der Wand? Auf dem Foto sehe ich kein Parkett. Das schwarze ist vermutlich Metall. Der die Metallkannte zu kurz gemacht hat, soll das mal reparieren. Da gehört ein sauberer Wandanschluss dazu. Eine Lücke von 3 cm ist Pfusch. Das Stahlprofil braucht auch keine Dehnungsfuge. Da sollte sich nix bewegen.

Ein Foto von Oben hilft auch um die Situation besser zu verstehen. Die Sockelfliese ist mMn auch zu kurz.

Zuletzt aktualisiert 15.11.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 362 Themen mit insgesamt 3294 Beiträgen
Oben