Lohnt sich ein Baublog?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Robbaut

Ich finde es hat sich gelohnt:
1. Es ist wie Tagebuch schreiben, man lässt den Bauverlauf nochmal Revue passieren und einem fallen immer wieder Dinge auf, die man noch klären muss oder wo man etwas nachfragen könnte.
2. Bei uns haben nach einer Zeit auch die Handwerker geschaut, so dass z.B. der Elektriker mal vor der Tür stand, weil er gesehen hatte, dass die anderen Handwerker fertig sind und er nochmal kurz was erledigen kann.
3. Die Baufirma schaut auch und es wurden auf Fotos Sachen entdeckt, die sie dann von sich aus nochmal korrigiert haben.
4. Es ist eine schöne Informationsquelle für Freunde und Verwandte, die nicht live dabei sein können.
 
BastianB

BastianB

Ich finde, dass ein Baublog eine schöne Erinnerung ist. In ein paar Jahren kann man sich das alles in Ruhe nochmal durchlesen und an die (hoffentlich) schöne und spannende Zeit erinnern.
Auch als Hilfe für potentielle Bauherrinnen ist so etwas sicherlich super. Wir hatten zumindest viel durch das Lesen von anderen Blogs gelernt oder uns zumindest Inspirationen geholt - unabhängig vom Unternehmen. So konnten wir uns ein wenig revanchieren.
Unserem Berater / Verkäufer hatten wir nach Unterschrift erzählt, dass wir vorhaben, einen Blog zu schreiben, was dann auch die anderen Mitarbeiter bzw. die Geschäftsführer wohl zum Teil erfahren haben...sicherlich manchmal hilfreich :-)
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

unseren Baublog haben wir hauptsächlich als Dokumentation für uns selbst geschrieben.

Als Druckmittel gegenüber unserem Bauunternehmen sahen wir ihn zu keinem Zeitpunkt - im Gegenteil unser Unternehmen hat unseren Blog sogar fleißig geteilt (nach Anfrage bei uns).

Wir lesen immer mal wieder gerne im Blog einfach um sich nochmal an bereits vergessene Details zu erinnern.

Werbeeinnahmen hatten wir, trotz inzwischen über 80.000 Klicks nicht.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Unser Blog steht bei Blogspot.

Bei Interesse gebe ich auch gerne die Adresse per PN (da es ein Link ist) bekannt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben