Legosteine verwendet !

4,00 Stern(e) 3 Votes
T21150

T21150

Wenn man mit dem Öl als Dämmstoff baut, braucht man aber vermutlich eine Installationsebene, oder? Sonst läuft ja alles raus wenn ich mal eine Leitung verlegen will oder auch nur einen Nagel in die Wand schlage um ein Bild aufzuhängen.
Zur Lösung dieses eigentlich trivialen Problems gibts bald (16.06.16) auf Mallorca einen Kongress. "Mit Öl auf die Palme - wie Bauen in Zukunft aussieht".

Die ersten skizzierten Lösungen für das von Dir geschilderte Problem gehen davon aus, die Steine gleich mit installierten Nägeln auszuliefern, so dass später nicht mehr gebohrt und gehämmert werden muss (--> Top-A-Convinice-Living). Bilder aufhängen wird so zur einfachen Angelegenheit.

Leitungen und sowas sind generell überschätzt, kosten Energie und Geld. Hier liegt der Vorteil im Weglassen.

:D:rolleyes:
 
Jochen104

Jochen104

Die ersten skizzierten Lösungen für das von Dir geschilderte Problem gehen davon aus, die Steine gleich mit installierten Nägeln auszuliefern, so dass später nicht mehr gebohrt und gehämmert werden muss (--> Top-A-Convinice-Living). Bilder aufhängen wird so zur einfachen Angelegenheit.
Gute Idee; solltest du dir patentieren lassen ;)
 
Musketier

Musketier

Am 01.04.2016 haben wir das Bauen neu erfunden.
So ganz neu ist das nicht.
Laut einem Geheimdokument des Europeen Construction Ministry aus 2014 gibt es seit 2010 eine Kooperation mit Lego-Entwicklern bei dem festgestellt wurde, dass bei den aktuellen Lego-Preisen die Dämmwirkung bei 7 Legosteine hintereinander als Hohlkammerprofilen das optimale Preis-Dämmwirkungs-Verhältnis haben. Bei gedämmten Legosteinen, sollen bereits 5 Legosteine hintereinander reichen. Damit können natürlich sehr dünne Mauern errichtet werden, was bei den steigenden Grundstückspreisen in Deutschland mehr Gestaltungsspielraum läßt.

Problem an der Sache ist die Produktionserweiterung bei Lego.
Sollte dieses Geheimdokument in den Massenmedien auftauchen, wäre das Dänische Festland zu klein, für die nötige Produktionserweiterung bei Lego. Überlegungen gehen daher von der Vergrößerung Dänemarks durch die Aufschüttung der Ostsee bis hin zur Produktionsverlagerung von Lego auf das zu Dänemark gehörende Grönland. Der momentan auf Grönland liegende Eispanzer muß dazu jedoch abgeschmolzen werden. Berichte zum Abschmelzen der Polkappen findet ihr öffentlich zugänglich bei Greenpeace. die Entscheidung für die Produktionsverlagerung nach Grönland scheint also festzustehen.
 
T21150

T21150

Problem an der Sache ist die Produktionserweiterung bei Lego.
Sollte dieses Geheimdokument in den Massenmedien auftauchen, wäre das Dänische Festland zu klein, für die nötige Produktionserweiterung bei Lego. Überlegungen gehen daher von der Vergrößerung Dänemarks durch die Aufschüttung der Ostsee bis hin zur Produktionsverlagerung von Lego auf das zu Dänemark gehörende Grönland. Der momentan auf Grönland liegende Eispanzer muß dazu jedoch abgeschmolzen werden. Berichte zum Abschmelzen der Polkappen findet ihr öffentlich zugänglich bei Greenpeace.
Nur noch geil. TOP. Ich lach mich echt grad in die Ecke.
 
D

daniels87

[...] dass bei den aktuellen Lego-Preisen die Dämmwirkung bei 7 Legosteine hintereinander als Hohlkammerprofilen das optimale Preis-Dämmwirkungs-Verhältnis haben. Bei gedämmten Legosteinen, sollen bereits 5 Legosteine hintereinander reichen. Damit können natürlich sehr dünne Mauern errichtet werden, was bei den steigenden Grundstückspreisen in Deutschland mehr Gestaltungsspielraum läßt.[...]
Ich bin da eher für ein Legoständerwerk, gefüllt mit Noppenluftpolsterfolie. Nur hab ich gehört - beim Verlegen der Luftpolsterfolie gibt es einen eigenartig hohen Verschleiß. Keine Ahnung was die Handwerker damit anstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben