LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

SH liegt aber schon auf der Erde aus 2018?

Die WoW Gemeinschaft besteht großteils aus mehr oder weniger nervigen Menschen, die sich v. a. für Fantasykram, Mittelalterfestivals, Mathe und IT interessieren.
Die können später mal die Jobs machen, die in der Industrie 4.x gefragt sind.

Sofern sie vorher nicht von irgendwelchen Eltern ohne Ahnung von irgendwas in Mali verheizt wurden...

Ok, das ist jetzt das Stereotyp mal andersrum. Aber aktiv spielen ist immer noch besser als hirnlos TV-Programm zu konsumieren.

Aus allen Gamern, die ich kenne, ist was geworden, by the way.
 
C

Caspar2020

Vor allem WoW; ne.

Wenn Mali dann richtig trainieren; also CS und so.

Trotzdem irgendwie was aus mir geworden.
 
M4rvin

M4rvin

Jetzt ist mir auch endlich wieder eingefallen, warum ich die Öffis so sehr verabscheue. Ist etwas her, da gab es bei Hart aber Fair eine Diskussion über Killerspiele und da wohl gerade WoW gehyped würde, war auch WoW das Killerspiel... da habe ich dann verstanden das Politiker keine Ahnung haben und ARD/ZDF wohl nur für ungebildete Rentner sein kann.
Seit dem wähle ich auch die Piraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chand1986

Das war nach dem Amoklauf eines Schülers. Der Schüler hatte zuvor jahrelang recht isoliert in seinem Zimmer vor sich hin gedaddelt, mit Tagespensum >8h.

Da wurde dann der gewohnt ekelhaften CDU/CSU eine Bühne geboten, die den Fall instrumentalisierte, um eine alte Forderung nach "Killerspielverboten" wieder auf's Tapet zu bringen.

Denn man weiß ja: Wenn ein junger Mann mit Waffen aus dem Schießverein Mitschüler niederschießt, nachdem er sich jahrelang ungestört von seinen Erziehungsberechtigten in seinem Zimmer isoliert hat, sind seine Computerspiele hauptverantwortlich.

Das Prinzip der Talksendungen ist immer das gleiche, je nach Thema rollt es einem die Fußnägel mal mehr, mal weniger hoch.
Es wird aber immer denjenigen Politikern oder Lobbyisten eine Bühne geboten, die noch die abwegigste aller Positionen vertreten. Man muss ja jeden mal dran kommen lassen.

Ergo: Computer spielen ist deutlich gesünder, als sich durch sowas verblöden zu lassen. Vor allem, wenn man nie echt schießen gelernt hat. In Mali oder so...
 
E

Evolith

zu Evolith:
Deine Kids sind offenbar noch klein. aber das ändert sich ja. Und wenn dein Sohn dann immer vor der Konsole hängt und immer so World of Warcraft und so zocken will, dann gibst Du ihm keine LAN Dose, sondern nimmst ihn Dir beiseite und sagst, mein Junge, ich sehe, Du bist ein Held, ein Kämpfer. Wir, Papa und ich, wollen Dich daher zur Bundeswehr schicken, damit du unser Vaterland in Mali oder am Horn von Afrika verteidigst, wir werden stolz auf Dich sein, und falls Du fällst für Heimat und Vaterland, wir werden weinen, aber Dich auch ehren. Junge, wie findest du das?
Und dann lass ihn mal kommen....Karsten
Nette Idee, aber wird nicht funktionieren. Mein Mann und ich sind Paintballspieler und damit tief drin in der Schublade der Kriegsspielchentreiber.
Nein er soll ruhig zocken. WoW finde ich (als ehemalige WoW-Zockerin) sogar sehr gut. Ist mir 1000 mal lieber als wenn er Wolfenstein zockt. Da sein Vater bei diesen Spielen ebenfalls gerne mal zum Suchti mutiert, kenne ich sie fast alle. Meine Aufgabe als HeliMama ist dann nur, den Konsum notfalls einzuschränken und das eine oder andere Spiel zu verbieten, wenn es mir nicht für ihn geeignet erscheint.
Meine Eltern mussten das bei mir übrigens nie. Kam ein neues Sims-Addon raus, habe ich das Wochenende quasi vorm PC verbracht. Zu Studienzeiten haben wir in der Horde stundenenlang WoW gezockt oder in einer besonders langweiligen Vorlesung auch mal Call of Duty. Es gab Zeiten, da war es regelrecht exzessiv und Zeiten, da hat man das Spiel mit dem A**** nicht angeschaut. Draußen an der frischen Luft war man trotzdem, spätestens um zu saufen. Und oh Wunder, aus mir ist was geworden, genauso wie aus meinen Zockerkumpanos.

Mein kleinster ist 3. Der hat noch herzlich wenig mit zocken zu tun. Wird er auch noch lange sehr begrenzt, wenn es nach mir geht. Der Große ist 16 und tief drin im Zockertum.
Ich finde es bescheuert, meinem Kind vorzuschreiben, wie es seine Freizeit verbringen soll. Wenn es nicht raus will, gut. Soll es drin bleiben. Stimmen die Noten, die häuslichen Aufgaben und das Sozialleben, kann es zocken bis es schwarz wird. Ich selber habe immer gekotzt, wenn mein Opa mir vorschreiben wollte, dass ich mich mit 14 gefälligst brav und säuberlich beim Ballspiel im Park vergnügen soll. Das war mit 8 Jahren so, aber doch nicht mehr ab 12/13/14! Übrigens auch nicht zu Zeiten meines Großvaters. Die meisten vergessen, dass sie in dem Alter angefangen haben, rauchend und saufend in irgendwelchen dunklen Ecken zu hocken oder sonstigen Mist zu machen. Das waren die Freiluftaktivitäten. Ja gut und mancher musste den Eltern im Stall helfen.
Fazit des Romans: Na klar bekommt der seine Lan-Dose.

@xelly: Ja, aber wie viele Leute können ihren Router so bedienen? Die meisten haben ja noch nicht mal das Passwort abgeändert oder nutzen abc123 als WLAN-Passwort.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 768 Themen mit insgesamt 12986 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch. Beiträge: 13
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
06.09.2018Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG Beiträge: 29
02.10.2019OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben