LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Kaffeemaschine/Automat ist sinnvoll. Fürher hat man stundenlang die richtige Einstellungen "probiert" z.b. für Latte...Menge Kaffee, Menge Milch, Menge Schaum, Temp. Kaffee, Temp. Milch und und und...jetzt lädt man einfach "Rezepte" runter und probiert Einstellungen von anderen Usern..
Sorry aber da kann man nur den Kopf schütteln, wenn die Menschen langsam zu doof werden ihre Kaffee Maschine selbst zu bedienen.
Aber wenigstens kann man bei dem Ding was aus dem Netz laden. Bei der bekannten Hirnlos-Maschine vom Staubsaugerhersteller kauft man Rezepte auf Cartridge.
Aber gut was rede ich, Toniesbox lässt grüßen (und ich fragte mich schon, wer den Hipster Kram eigentlich kauft)
 
S

Steffen80

Hast Du Kinder? Bei Toniesbox denke ich nur eins: Warum bin ich nicht auf diese geniale Idee gekommen? Das Ding ist MEGA erfolgreich und extremst gut durchdacht! Es macht alle froh...Kinder, Eltern, Oma, Opa und natürlich die Erfinder Es hat nur Vorteile! Schluss mit kaputten Kassetten, Discs etc....die Kinder können damit spielen und die Box ist quasi unkaputtbar! Sound ist auch sehr gut und mehr als ausreichend! Toniesbox eines der besten "Kinderspielzeuge", welches ich die letzten Jahre gesehen habe!
 
A

Alex85

Klar. Mit 2 Jahren gabs nen CD Player. Die ersten CDs leiden, danach haben sies gelernt. Da das absehbar ist, werden von neuen CDs Sicherungen gemacht. Nachschub ist günstig bis kostenfrei.
 
E

Evolith

Also jetzt muss ich echt eine Bresche für die Toniebox schlagen. Das Teil ist mega. Ich stand schon so oft davor und habe überlegt. Eben weil die Kleinen es selbst bedienen können. Gerade im Auto Gold wert.
Wir arbeiten gerade mit einem CD-Player. Die Märchen zieh ich von YouTube und brenne sie, daher tut eine verkratzte CD nicht wirklich weh. Aber trotz allem ärgerlich. Und wir haben sie ständig. Mein Sohn ist 3 und hat jetzt grob begriffen, dass Holland in Not ist, wenn ich ihn an dem Player erwische. Doof nur, dass ich dann immer antanzen muss. Auch wenn er morgens um 3 Uhr nicht wieder einschlafen kann und deshalb ein Märchen hören möchte (Gähhhhn mir fehlt heute die Stunde Schlaf).
Seine Kumpel stauche ich regelmäßig zusammen, weil sie es lustig finden, mehrere CDs im Player zu stapeln. Kinder!
Jetzt, da unsere Tochter unterwegs ist, werden wir wohl eine gebrauchte Box zu Weihnachten holen. Erspart mir Nerven und Brennerei und meinem Sohn die Tränen, wenn seine doofe Schwester wieder mal an den Platten lutscht.

Zum Thema internetfähige Küchengeräte: Klar geht auch ohne, aber wenn man Spaß dadurch hat, das Geld dafür und dadurch sogar Zeit sparen kann, warum nicht? Ansonsten können wir auch über die Notwendigkeit einer Alarmanlage reden. Du kannst dir ja schließlich auch wie früher einen Wachhund halten oder alternativ die Killerkatze.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Wir arbeiten gerade mit einem CD-Player. Die Märchen zieh ich von YouTube und brenne sie, daher tut eine verkratzte CD nicht wirklich weh.
Wirklich CDs?
Die armen Erfinder des USB-Sticks ...
Warum sollte ich eine CD brennen, wenn ich drag-n-drop kopieren kann?
Gibt auch die ganz kleinen USB Dongles (die kann man nicht so leicht abbrechen).
 
E

Egon12

Tonies Box kannt ich gar nicht, nach den Amazon Kritiken ist es doch echt einen Überlegung wert...was denkt ihr denn ab wann das Teil sinnvoll ist unsere kleine wird bald 2 und steht zZ total auf Musik...wehe ich schalt das Internetradio aus :/
 
Zuletzt aktualisiert 04.12.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 792 Themen mit insgesamt 13201 Beiträgen
Oben