LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Zitat:

Nachdem Sie die Miele@mobile App auf einem mobilen Endgerät installiert haben, können Sie folgende Aktionen durchführen:

– Ihr Hausgerät fernbedienen
– Informationen über den Betriebszustand Ihres Hausgerätes abrufen – Hinweise zum Programmablauf Ihres Hausgerätes abrufen
– ein Miele@Home Netzwerk mit weiteren WLAN-fähigen Miele Hausgeräten einrichten
 
D

Deliverer

Sag ich doch. Genauso hilfreich wie eine App für meine Jeans:

  • Jeansknopf vom Mobilgerät aus öffnen und schließen.
  • Informationen über den Tragezustand/Verschmutzungsgrad in Echtzeit abrufen.
  • Ein Netzwerk mit meinen Pullovern und T-Shirts aufnehmen, solange diese von Levis sind.

Und jetzt brate ich mir eine Kugel Eis.

Tschüss!
 
S

Steffen80

Sag ich doch. Genauso hilfreich wie eine App für meine Jeans:

  • Jeansknopf vom Mobilgerät aus öffnen und schließen.
  • Informationen über den Tragezustand/Verschmutzungsgrad in Echtzeit abrufen.
  • Ein Netzwerk mit meinen Pullovern und T-Shirts aufnehmen, solange diese von Levis sind.

Und jetzt brate ich mir eine Kugel Eis.

Tschüss!
Da kann man in der Tat drüber streiten...keine Frage. Einzig sinnvolle bisher: Angabe ob Salz fehlt, innerhalb der KNX Visu..
 
A

Alex85

Das bezweifle ich nicht - aber kann ich sie dann auch von unterwegs ausräumen? Mir fällt so wirklich gar kein Grund ein, warum ich meine Spülmaschine ans Netz hängen sollte. Kühlschrank (Temperaturwarnung, Türoffenwarnung), Waschmaschine und Trockner (stehen im Keller und sagen mir, wann sie fertig sind), Auto (Akku leer/geladen/Standklima)... Ich kann mir bei wirklich vielem vorstellen, warum es ins Netz soll
Das ist eben das Level, was die Hersteller aktuell als "smart" deklarieren. Ne Tonne Apps für überflüssige Funktionen ohne wirklichen Mehrwert. Und wenn die Kaffeemaschine demnächst ne App hat kommt da halt auch noch ein Stecker dran.
 
S

Steffen80

Das ist eben das Level, was die Hersteller aktuell als "smart" deklarieren. Ne Tonne Apps für überflüssige Funktionen ohne wirklichen Mehrwert. Und wenn die Kaffeemaschine demnächst ne App hat kommt da halt auch noch ein Stecker dran.
Kaffeemaschine/Automat ist sinnvoll. Fürher hat man stundenlang die richtige Einstellungen "probiert" z.b. für Latte...Menge Kaffee, Menge Milch, Menge Schaum, Temp. Kaffee, Temp. Milch und und und...jetzt lädt man einfach "Rezepte" runter und probiert Einstellungen von anderen Usern..
 
C

chand1986

Und ich Depp mach Filterkaffee mit den Parametern: Sorte, Mahlgrad, Menge Kaffeemehl / Menge Wasser, Wassertemperatur. Fertig. Bisschen rumprobiert, fertig.

Mal im Ernst: Wieso sollte ich den erbaulichen Teil des Wegs ( das selber rausfinden ) abkürzen? Ich könnte mir mein ganzes Essen liefern lassen, mach ich auch nicht.

Warum Dinge wie Kaffeebereitung, die man bewusst zum Entschleunigen des dussligen Alltags nutzen kann, computergestützt optimiert werden sollten, leuchtet mir nicht ein.

Man sage mir Bescheid, wenn ich anfange wie Karsten zu klingen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 768 Themen mit insgesamt 12986 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
02.06.2016Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, Backup Beiträge: 14
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben