Lackieren von verzinktem Metall

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lackieren von verzinktem Metall
>> Zum 1. Beitrag <<

J

joho78

Danke. Sehr interessant. Kann es auch sein, dass man bei Missachtung der Austrocknungszeit die Pinselstreifen mehr sichtbar sind bzw. überhaupt mehr entstehen?

Lg
 
Nordlys

Nordlys

Jo.
Weisst Du, wie man sie fast völlig vermeidet und ne Oberfläche dicht an Industrielack hinkriegt? Mit Lackrolle rollen, dann sofort mit feinhaarigem Pinsel ganz leicht verschlichten, wirklich ganz leicht. Zur Not Lack etwas verdünnen, zieht sich dann besser hin. Echt, geht. Klavierqualität kriegt man fast hin. Karsten
 
11ant

11ant

Ich muß gerade daran denken, wie in meiner Nachbarschaft jemand einen neuen Zaun bekam, aus verzinktem Metall. Da gab es doch tatsächlich Gerede, erst nach sieben Jahren (!) dürfe man den streichen. Ich fand das eine lustige Vorstellung: alle neuen Audis nur in Silber
 
P

Payday

ein verzinktes teil kann man nach der auslieferung an den privatkunden SOFORT mit jedweliger oberflächenbehandlung versehen wie man möchte.
wenn es galvanisch verzinkt wurde, wird es draußen rosten. wenn es feuerverzinkt wurde, ist der Spaß für den außeneinsatz so direkt vorgesehen und wird sehr lange durchhalten. kaputt gehts dann, wenn an einzelnen stellen die feuerverzinkung kaputtgeht (zb zerkratzt). die Oberfläche ist spröde und bricht zb beim kanten oder ähnliches.

wer kein Bock hat auf rost kauf VA der Witz dabei, im einkauf kostet VA nicht (oder unwesentlich) mehr als Stahl + oberflächenbehandlung. wenn ich aus halbzeugen irgendwie ein Zaun herstellen könnte (schweißen kann ich nicht, Kollege würde Geld kosten), würde ich mir glatt nen V4A Zaun hinstellen und wäre gegen direktes meerwasser geschützt

metalle werden normal nicht mit pinsel und co lackiert sondern besprüht. im Maschinenbau werden die teile normal gepulvert, da diese oberflächenbehandlung sehr stoß und abriebsfest ist. ist allerdings auch nicht ganz billig.
 
M

meister keks

Das pulvern lassen hätte bei mir erhebliche Mehrkosten verursacht.
Ich hab es mit einer Rolle wunderbar lackieren können.Die Optik kommt der Pulverbeschichtung sehr nahe.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben