Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schotte

Leider tauchte das Fensterknacken der Veluxdachfenster (GPU FK und UK, 06 und 08) bei uns doch wieder auf. Je nach Temperatur bzw. Sonneneinstrahlung. Selbst im Herbst (aktuell 2017) bei Außentemperaturen um die 8°C reagieren die Fenster mit Knacken bei z.b. einem Wechsel von Sonne zu Wolken.
Velux behauptet nach dem 3. Mängelbeseitigungsversuch aber plötzlich, es läge doch nicht an ihren Fenstern. Das, obwohl ja schon Maßnahmen durchgeführt wurden, die eine geringe Verbesserung brachten und der Velux-Techniker zugab, das auch andere Besitzer von Velux-Dachfenstern dieses Problem hatten.
Velux verlangt jetzt, dass wir als Mieter einen Sachverständigen auf unsere Kosten beauftragen, obwohl Velux noch nicht einmal bereit war, sich das "Phänomen" anzuhören, sondern einfach die 3 Mangelbeseitigungsversuche so durchführte.
Das läßt darauf schließen, dass sie ungefähr wußten was zu tun war.
 
T

tester23

Ich habe das gleiche Problem mit meinen GPU SK 06 Fenstern. Hat das jemand schön lösen können ?
LG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben