Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
208
Besucher gesamt
209

Statistik des Forums

Themen
30.333
Beiträge
398.580
Mitglieder
47.715

Künstliche Steinwand an Wohnzimmerwand

4,70 Stern(e) 3 Votes
D.h. zum Umzug ins neue Objekt verkaufst Du das jetzige Haus quasi "während der Fahrt", also bevor es im Finish abgeschlossen ist ?
Fast. Haus ist vor 4,5 Jahren fertig geworden - zeitgleich mit der Trennung. Dann habe ich spontan eine ETW gekauft, deren Verkauf schon wieder am nächsten Montag beurkundet wird, damit ich dann ab August das neue Haus angehen kann ;-)

Wie ich es hier auch immer schreibe. Passend zur Lebenssituation die jeweilige Immobilie. Und mit jedem Verkauf auch noch ordentlich Geld verdient.

Crazy...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das war ein 08/15 Schiefer-Wandverblender aus dem Baumarkt. Gibt es bei jedem Obi usw. (um 30€ dem qm). Guten Flexkleber nutzen!
Anhang anzeigen 48521

Sowas ähnliches haben wir auch: gleiches System, aber bunter Naturstein... ich weiß schon gar nicht mehr, welcher, aber recht bekannt und in all den Märkten zu bekommen.
Wichtig ist : der eine hat 4 cm Dicke, der andere nur 2.Also dann leichter.
Ein sehr schöner Effekt, besser als 2D-Methoden.
 
So sieht es z.B. mit Schiefer aus.
Das ist echt was Feines. Die Wand hinte rmeiner Wohnwand, die in S/W gehalten ist, werde ich nach Einzug sicher auch damit gestalten. Sollte man beim Untergrund etwas beachten? Ich überlege, das entweder direkt auf Q2-Putz zu hauen oder den Maler, der ohnehin da ist, zumindest Malervliestapete anbringen zu lassen vorab. Macht er ohnehin an den anderen Wänden und wäre für eine etwaige Zeit nach den Schieferfliesen vllt. gut gedacht?
 
Oben