Küchengeräte, bitte um Rat.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte, bitte um Rat.
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Möglich.. bewerben tun sie aber mit diesem Text "Mit 44 db(A), laufruhigen EC-Motoren und energiesparenden LEDs für die Beleuchtung sorgt die Ergoline für puren Kochgenuss in seiner schönsten Form." und diesem Foto:
kuechengeraete-bitte-um-rat-139642-1.png


Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich
 
G

Gatho

Wenn du Angst hast, durch Induktion gesundheitlichen Schaden zu nehmen, dann bist du als Kind hoffentlich nicht nach Einbruch der Dunkelheit Fahrrad gefahren und hast den Dynamo eingeschaltet.
Auf solch einen "schlauen" Kommentar habe ich ja nur gewartet.

Was haltet ihr von folgenden drei elektrischen Kochfeldern?
1. Neff T19TT06N0
2. Nett T18TS28N0
3. Bosch Serie 8 PKM875DP1D

VG
Gatho
 
f-pNo

f-pNo

Man sollte hierbei aber ggf. einfach auch mal bei sich hinterfragen, wie die Haube genutzt wird.
Unsere ist 2-stufig.
Stufe 1 ist bei normalem kochen i.d.R. ausreichen. Da kann man sich normal dabei unterhalten.
Stufe 2 starte ich meistens, wenn ich etwas scharf anbrate oder einen Topf mit kochendem Wasser öffne und ein Schwall Dampf heraus kommt. Bei Stufe 2 verstehe ich meine Frau nicht mehr, wenn sie mir was aus dem Wohnzimmer erzählt. Sind aber auch gesamt 10 m Schallweg ums Eck durch ein (offenes) Schiebetürenloch.
Diese Nutzung ist ja i.d.R. zeitlich begrenzt (ich stelle z.B. sobald möglich von Stufe 2 auf 1) und in diesem Moment auch notwendig.

Btw. ich wüsste aktuell nicht, mit wie viel db unsere Haube angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Payday

um einen ganz neuen impuls einzuwerfen, gerade bei kochinseln oder allgemein offenen Konzept (außer wenn der Herd gegen ne Wand gestellt wird):

Bora basic

induktionskochfeld mit abzugshaube in einen. wir haben es und ich kann nur sagen, das der Abzug(Umluft) deutlich besser funktioniert als das neue gerät von oben in der alten Wohnung. auf Stellung 2/3 zieht er direkt den Dampf vom Rand der Pfanne ab und man riecht gar nichts mehr, da anders als bei den normalen Geräten der Geruch gar nicht erst an der Nase vorbeikommt.

anbei noch ein Bild von unserer Küche mit den besagten kochfeld während der Bauphase. der fettfilter kann in 5sek einfach von oben entnommen werden.

ps: es gibt da noch 2 andere Varianten von bora. beide sind für den privaten Gebrauch deutlich! schlechter.

Edit: Induktion hat natürlich den großen Vorteil, das die Platten nicht so warm werden wie bei herkömmlichen Systemen. wenn was überkocht, brennt es nicht gleich kräftig rein. stattdessen kann man nach den essen (dann sind die platten wieder kalt) mit einen einfachen fettlöser drüberwischen und die platte ist wieder wie "neu".
kuechengeraete-bitte-um-rat-139814-1.jpg
 
L

londoner2004

Hi payday - warum sind die anderen Bora Varianten aus deiner Sicht schlechter geeignet für den Privatgebrauch (wenn man den Preis mal außen vor lässt)? Ich interessiere mich auch für das System. Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
14.12.2023Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? Beiträge: 38
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
12.09.2016Umlufthaube - worauf achten? Beiträge: 25
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
09.09.2015Wohnbereich mit Stufe Beiträge: 10
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
19.05.2021Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? Beiträge: 17
10.06.2019Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? Beiträge: 22
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben