Küchengeräte, bitte um Rat.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte, bitte um Rat.
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

@f-pNo
Und wieso möchte die Freundin wieder zurück zu einem Ceran-Elektro-Kochfeld?
Sie kann es eigentlich nicht so recht "beziffern".
Sie hatte jahrelang mit Ceran gekocht und kommt damit wohl besser zurecht. Ob dies an der "Restwärmenutzung" liegt, welche es bei Induktion nicht mehr gibt (hier musste ich mich selber auch umstellen) oder an anderen Umständen? Sie meinte nur, dass sie sich noch immer nicht an Induktion gewöhnt hat und lieber wieder Ceran zurück hätte.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 
L

Legurit

Schalldruck Stufe 3 (db(A) re 20 µPA) 44 | 45
Schallleistung Stufe 3 (db(A) re 1 pW) 55 | 56

steht zumindest auf der Website...
 
S

Sebastian79

Schallleistung ist aber der relevante Wert.

Bin mal gespannt, was meine China-Haube so an Lärm produziert - sie soll 1000m3 wegschaufeln. Gestern wurde die Kernbohrung gemacht
 
A

alter0029

Wenn du Angst hast, durch Induktion gesundheitlichen Schaden zu nehmen, dann bist du als Kind hoffentlich nicht nach Einbruch der Dunkelheit Fahrrad gefahren und hast den Dynamo eingeschaltet.
 
L

Legurit

Möglich.. bewerben tun sie aber mit diesem Text "Mit 44 db(A), laufruhigen EC-Motoren und energiesparenden LEDs für die Beleuchtung sorgt die Ergoline für puren Kochgenuss in seiner schönsten Form." und diesem Foto:
kuechengeraete-bitte-um-rat-139642-1.png


Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich
 
G

Gatho

Wenn du Angst hast, durch Induktion gesundheitlichen Schaden zu nehmen, dann bist du als Kind hoffentlich nicht nach Einbruch der Dunkelheit Fahrrad gefahren und hast den Dynamo eingeschaltet.
Auf solch einen "schlauen" Kommentar habe ich ja nur gewartet.

Was haltet ihr von folgenden drei elektrischen Kochfeldern?
1. Neff T19TT06N0
2. Nett T18TS28N0
3. Bosch Serie 8 PKM875DP1D

VG
Gatho
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben