Küche Möbelfarbe die Qual der Wahl

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küche Möbelfarbe die Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchsbau35

Wir sind keine Fans von zu bunt :) und die Möbelfarbe und Bodenfarbe sieht finden wir gleich aus(siehe Foto).
Kann ich gut nachvollziehen :) war auch nur ein Vorschlag.
Ich finde da sieht man schon einen Unterschied zwischen den Fabtönen, kann aber auch an der Ausleuchtung liegen.
Wenn, dann würde ich nicht die gesamte Wand in Holzoptik machen, sondern, wenn möglich einen Steifen, in der Mitte. Oder zumindest die schränke unten (und oben) weiss lassen. So stoßen beide Holztöne nicht aneinander und beißen sich evtl. Da gibt es zumindest bei den Schränken vielleicht über die Jahre doch Farbveränderungen. Und alles in Holz wäre vielleicht auch zu massiv.
 
F

Fuchsbau35

Wir sind keine Fans von zu bunt :) und die Möbelfarbe und Bodenfarbe sieht finden wir gleich aus(siehe Foto).

Was wäre wenn man die Möbelleisten oben und unten in Klarlack Weiss machen würde, dann gäbe es keinen Übergang und man würde die leichten Unterschiede nicht sehen...
Sorry, hab deinen Post gerade nur halb gelesen.
Zwei Doofe ein Gedanke :)
Ja, so würde ich es machen. Das kann sehr gut aussehen .
 
Y

ypg

„Ähnlich“ beißt sich oft. Leisten in andere Optik könnte dann zu gestreift wirken.
Wenn ich noch sagen darf: die ganze linke Fläche bis zur Decke bringt eine Unausgewogenheit zu den anderen Wänden und könnte trotz heller Farbe erdrücken.
Ich würde die Hängeschränke in anderer Optik nehmen.
P.s. Die AP gefällt mir sehr gut.
 
Y

ypg

Daher würde ich, wenn es meine Küche wäre, einen Farbtupfer setzen, zB. ein gedeckter Blaugrauton.
Sehr mutig, der Farbtupfer ;)
Da sind nun alle Schränke hochglanz weiß bei sonst gleicher Konstellation. Da muss ich dann Farbe anders reinbringen.
Bei geschlossenen und klaren Küchen und einer mehr oder weniger vorhandenen Wand mag ich eine Fototapete mit Koch- oder Gewürzmotiv. Vielleicht wäre das eine Idee?
 
kbt09

kbt09

Wie Yvonne würde ich eher darüber nachdenken, die Hängeschränke zu betonen .. dann gibt es auch keine Konflikte mit dem Bodenbelag.
 
N

Neubau2022

Wie Yvonne würde ich eher darüber nachdenken, die Hängeschränke zu betonen .. dann gibt es auch keine Konflikte mit dem Bodenbelag.
Ist schwer weil man dann keine geraden Linien hinbekommt. Habe es der Chefin (Ehefrau) bereits vorgetragen. Wurde abgelehnt :)

Die Rückwand am Fenster soll übrigens hell sein und wir versuchen die der Arbeitsplatte anzupassen. Die kommt und wird zum Schluss ausgesucht.
kueche-moebelfarbe-die-qual-der-wahl-575940-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben