Kostenvergleich Mietwohnung - Haus

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenvergleich Mietwohnung - Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Ich bin zwar rheinischer Preuße, käme aber dennoch schon aus reinem Schwabentum niemals nie nicht auf die Idee, Wohnungen in einer Feriengegend an eigene Dauerbewohnung zu vergeuden.
Ich bin zwar im württembergischen Schwaben sozialisiert, hoffe mir aber trotzdem genau diesen Luxus im Alter leisten zu können :-) . Jeden morgen Aufstehen mit Weitblick in die Natur (Meer oder Berge wäre mir egal).

wiltshire

wiltshire

hoffe mir aber trotzdem genau diesen Luxus im Alter leisten zu können :-) . Jeden morgen Aufstehen mit Weitblick in die Natur (Meer oder Berge wäre mir egal).
Warum erst im Alter?
Ein schöner Ausblick ist eine Form der Lebensqualität. Dafür muss man übrigens nicht in einem schicken Haus wohnen. Ich halte es für erstrebenswerter in einer simplen Behausung einen schönen Blick zu haben, als in einem tollen Haus darauf zu verzichten, oder gar auf hässliche Häuser drumherum zu blicken.

RomeoZwo

RomeoZwo

Warum erst im Alter?
Nunja, die familiären Verknüpfungen, der Beruf und Arbeitsplatz, dass lässt sich nicht so leicht verlegen. Zur Klimaerwärmung kann ich nicht so schnell beitragen, dass der Meeresspiegel die 350m ü.N.N. erreicht und die Zugspitze hier vor meinem Fenster aufzuschütten übersteigt dann doch die eigenen Finanzmittel.
Aber hey, ist ja nicht so, dass ich hier in einen Hinterhof blicke.

Zuletzt aktualisiert 23.04.2025
Im Forum Baufragen Allgemeines gibt es 25 Themen mit insgesamt 193 Beiträgen
Oben