Kostenschätzung für einen Innenausbau

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung für einen Innenausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

A

angoletti1

Hi,

ich denke da solltest du dich noch mal bisschen informieren. Deine Preise hauen nie im Leben hin.
Nehmen wir mal den Fliesenpreis von 25€/m², der hört sich ja erst mal gar nicht so schlecht an.
Dann ziehen wir davon den Fliesenkleber, die Grundierung, den Fugenmörtel, das Silikon, die Abdichtung und das benötigte Werkzeug wie Diamantkrone und Kleinigkeiten ab, so bleibt ein effektiver Preis von vielleicht 10€/m² übrig. Dafür bekommt man im Baumarkt die ganz günstigen, auch Garagenfliesen genannt.
Gleiches gilt für Wandflächen und viele andere Gewerke...
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo, meine Frage wie hoch sind ca. die Kosten für ein Innenausbau eilt weil schon bald die nächsten paar Interessenten kommen.
Zeitdruck ist der denkbar schlechteste Ratgeber, welchen ich mir vorstellen kann!

Ich habe leider dazu nichts passendes bei google gefunden und hoffe ihr könnt mir ein Stückchen weiterhelfen.
Wir haben uns ein Limit bei der Baufinanzierung gesetzt also 130.000 -150.000 Euro. Ich hoffe die Verkäufer gehen noch bis 80.000 Euro Kaufpreis runter.
Das kann Dir auch Niemand verbindlich beantworten.

Wenn Dein Verkäufer Dich nicht über den Tisch ziehen will, wird er einverstanden sein, wenn Du mit einem Gutachter durch das Gebäude gehst. Je nach Umfang der Beauftragung bis € 1.000,00; danach weißt Du sicher, ob sich ein Kauf lohnt oder auch nicht. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht zu verantworten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27662 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben