Kostenanschlag Überschreitung möglich

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Was ist denn ein Kostenanschlag?
Ein Kostenanschlag ist eine Art Attentat auf die Geldbörse.

Zum Thema:
"leider" mit einem Architekten gebaut ist möglicherweise eine verfrühte Einschätzung. Wir kennen das Gefühle, wenn der Architekt den Budgetrahmen sprengt. Ist erst mal nicht schön. Als Kostentreiber erwiesen sich Geländebewegung, Erschließung und Fundamente. Die Handwerker blieben konsequent im Rahmen des Angebotenen. Die anderen erheblichen Mehrkosten ergaben sich aus unseren vielen Detailentscheidungen, die fast immer nach dem Prinzip "boah, das ist genial, das gönnen wir uns auch noch" getroffen wurden. Wichtig ist, dass alles machbar bleibt.
Eine Preisgarantie bekommst Du nicht bei einem individuellem Haus. Preisgarantien gibt es für industrielle Ware oder wenn der Anbieter seiner Marge sicher ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben