Kosten für einen alten Bungalow 1960 Sanierung?

L

lilly8989

Ich würde das Häuschen auch so akzeptieren wie es ist. Ich bin nicht anspruchsvoll ( hab schon so viel Mist miterlebt, auch gerade jetzt mit Mietern). Ich wäre einfahc nur froh meine Ruhe zu haben. Nur wäre es wirklich viel zu aufwendig. Abriss und ein Tiny House würden wahrscheinlich auch über 150k kosten. Leider würde ich bei dieser Summe keinen Kredit mehr bekommen. Da muss ich meinen Traum wohl aufgeben und mir eine DG Wohnung kaufen müssen

11ant

11ant

Ich würde das Häuschen auch so akzeptieren wie es ist.
Man muß nicht "anspruchsvoll" sein, damit sich der Verzicht auf "alles auf Anfang" nicht lohnt. Hier blüht eine Wundertüte, die auch ohne Luxus zu bieten leicht ein Carte blanche Budget erfordern kann.
Nur wäre es wirklich viel zu aufwendig. Abriss und ein Tiny House würden wahrscheinlich auch über 150k kosten.
Abriß und Neubau sind eben manchmal billiger oder mindestens kalkulierbarer, dieses Objekt scheint mir ein Kandidat für den Beweis zu sein. Inwiefern eigentlich "Tiny House" ? - Du willst doch die aktuell 80 qm (was genügsam, aber nicht mehr "tiny" ist) aufstocken und anbauen, wenn ich recht verstehe.

Zuletzt aktualisiert 27.11.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 875 Themen mit insgesamt 29552 Beiträgen
Oben