Kosten für Baugrundstück richtig einschätzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
MadameP

MadameP

Ich bin nicht auf Grundstückssuche und sehe trotzdem bei vielen Spaziergängen eben solche Grundstücke, die auf die Enkel warten, weil die Kinder eben doch woanders gebaut haben. Oder wo die Kinder sich haben scheiden lassen, bevor sie gebaut hätten. Nun sind die Eigentümer Mitte Siebzig oder älter und haben bloß keine Lust, das Grundstück zu inserieren - bzw. lieber für den Rest ihrer Tage eine Wiese neben sich als ein Haus von Irgendjemand. Deswegen sind sie auch oft für Makler nicht ansprechbar, aber durchaus für sympathische Erwerber mit eigenem Bauwunsch.
Ganz genau sowas meinte ich. Die Suche kann sich lohnen :) Genau so war es nämlich bei unseren Freunden. Eine alte Dame und spontan stimmte die Chemie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben