Kosten der Sanitärgegenstände verschiedener Firmen im Vergleich

4,80 Stern(e) 9 Votes
S

Strahleman

Euere Angebotspreise für die Badartikel werden vermutlich die UVPs sein.
... oder sogar darüber liegen. Ist mittlerweile wohl bei manchen Installateuren gängig, nochmals einen Aufschlag draufzupacken.

Gerade bei Unterputz-Armaturen würde ich darauf achten, einen ordentlichen Hersteller und keine Baumarktmarke zu verbauen. Wir haben in unserer aktuellen Wohnung Hansgrohe und konnten die 30 Jahre alten UP-Körper dank der immer noch erhältlichen Ersatzteile mit neuen Armaturen ausstatten. Das hat viel Geld und Arbeit gespart. Bei Baumarktware bleibt oft nur das rausstemmen.
 
11ant

11ant

bei uns steht demnächst die Sanitär-Bemusterung an.
Das klänge so weit ja nach einem Bauvorhaben mit einem GU. Mein Eindruck aus Eurer - im übrigen nicht gerade mit beantworteten Rückfragen gesegneten - Threadhistorie ist aber eher der, daß Ihr im Begriff bzw. auf dem besten Wege wäret, Euch in Einzelvergabe einen 1a Wolpertinger Straßenköter zusammenzustümpern. Gugelt ´mal das böse Zauberwörtchen "Regiestunden", dann wird Euch dämmern, warum ein solches Unterfangen mit ordentlich Kawumm nach hinten losgeht. Und/oder Trockenbau, Silikon, Acryl und Bauschaum könnten unfreiwillig die Hauptbaustoffe Eures Hauses werden. Das Eichhörnchen ist kein gutes Vorbild beim Bauen - Eure Fragetaktik scheint mir aber genau so gestrickt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben