Können wir uns ein Haus leisten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Können wir uns ein Haus leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reno32

Hi

Also wir werden noch 1 bis 2 Jahre warten und noch was an der Seite legen. ich hoffe nur mir 34 ist man nicht mehr zu alt um zu bauen
 
B

Britta78

... also ich bin auch 34 und wir buane gerade ...

Aber es ist wohl wirklich besser etwas zu warten um Eigenkapital zu erhöhen, weil mit mit 200 € im Monat "übrig" wäre mir persönlich etwas flau im Magen ...
Es sind ja nicht nur die Nebenkosten die bei einem Haus anfallen, sondern auch Versicherung oder mal neue Blümchen für den Garten, ganz zu schweigen von eventuellen Kindern, die dann auch noch wachsen, oder eine Waschmaschine die den Geist aufgibt ...

LG Britta
 
H

Haeuslebauer12

Nur als Bemerkung am Rande - es gibt durchaus Reihenhäuser- bzw. Reiheneckhäuser für 200.000 - 240.000 Neubau und in akzeptabler Lage
Dennoch ist 34 kein Alter, lieber noch etwas sparen!
 
H

Haeuslebauer12

Kann meinen Beitrag leider nicht editieren - daher noch als Ergänzung. 130 - 145 m². nicht direkt eine Schuhschachtel, aber es muss einem eben auch gefallen.
 
W

wadi1982

@Reno32: Wo würdet ihr denn bauen ? Wie sind bei euch die Grundstückspreise ?
Nur mal als Gegenbeispiel zu "Der Da", der schon richtig geschrieben hat das es regional stark unterschiedlich ist.
Wir haben 660m² ebenes Bauland in Sackgassenendlage für 35K gekauft. Ist natürlich mit den Preisen von Karlsruhe nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67502 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben