Klickvinyl macht knirschende Geräusche

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Andreas T

Hallo, bin im Oktober 2023 in mein Hanse Haus eingezogen. Ein Bungalow ohne Keller. Alle Räume - außer Bad und Gästetoilette - sind Klickvinyl H2O von Kronoflooring ausgestattet. Unten drunter liegt eine Trittschalldämmung. Alle Räume sind mit Dehnungsfugen getrennt - zusätzlich der große Wohnbereich von der Küche.
Unser großes Problem: der Boden gibt an mehreren Stellen laut knirschende Geräusche von sich. Als wenn große Sandkörner zertreten werden. Man hört es z. B. im Wohnzimmer, wenn im Flur jemand läuft. Oder im Schlafzimmer, wenn ich aus dem Bad laufe. Ist echt lästig.
Was kann das für Ursachen haben? Hanse Haus hält sich ziemlich bedeckt. Was wären die nächsten Schritte, um dort den Druck zu erhöhen?
 
schubert79

schubert79

Klingt so, als ob tatsächlich vorm verlegen nicht korrekt sauber gemacht wurde und du jetzt Sand, Körner o.ä. Zwischen Dämmung und Vinyl hast. Da hilft nur einmal raus sauber neu machen.
 
A

Andreas T

Habt ihr schon eine richtige Mängelanzeige gemacht? Falls nein, wäre das der nächste Schritt. Falls ja, nochmal zur Nachbesserung auffordern, ggf. per Anwalt
Nein, da wir immer noch in der Betreuung vom Bauleiter sind. Es hieß, unsere Beanstandungen müssen wir bei ihm hinterlegen. Mit mehren Monaten Verzug wurden dann auch andere Mängel abgestellt. Unser Verkäufer hatte uns da geholfen um zum Ziel zu kommen. Beim Fußboden wollen wir uns nicht so lange in Geduld üben - es nervt unbandig.
 
WilderSueden

WilderSueden

Dann schickt eurem Bauleiter nochmal eine richtige Mängelanzeige mit Fristsetzung. Ohne Frist könnt ihr die Daumenschrauben schlecht weiter anziehen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben