Klick Vinyl auf Bodenfliesen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Klick Vinyl auf Bodenfliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

koli

Gesperrt
Hi

Man kann Klick Vinyl auf Bodenfliesen machen, nur sollte man das ordentlich machen, dann sieht es auch gut aus.
Man kann sich ordentliche Vinyl kaufen, man sollte sich dann schon qualitativ gute kaufen.

Liebe Grüße Koli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Campino

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es bei Klick-Vinyl reicht, eine Trittschallschutz-Matte auf die Fliesen zu legen und den Boden darauf zu verlegen, ohne dass es später Probleme mit den darunter liegenden Fliesen gibt.

Kann dazu jemand was sagen (wir haben keine Fußbodenheizung).
 
M

Marco07

Also ich würde auch eher vom Klick-Vinyl abraten. Wir haben uns statt Fliesen im Wohnzimmer für Microzement Design entschieden. Es ist nur ca. 3 mm Dick und wird auf die alten Fliesen aufgetragen. Sieht dazu noch sehr exklusiv aus. Damit sparste sozusagen den Arbeitsgang mit dem Vinyl und hast einen robusten Boden der auch gut mit der Fußbodenheizung harmoniert. Gebe auch gern den Kontakt des Unternehmens weiter, möchte hier nur keine Werbung machen.
 
M

Marco07

Nein ich würde sagen mit 60-80€ pro qm bist Du dabei. Je nachdem wie viel qm und welchen Anbieter Du hast bzw. was Du mit dem Betrieb ausmachst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben